An Atheisten: Wenn man Jesus nicht begegnen kann, wie kam es dann zu diesem Wunder?
China hat 40 Jahre lang Christen in KZs gesperrt. Familien haben sich von Christen getrennt. Es gab keine Kirchen sondern in der Abgeschiedenheit wurden Höhlen oder verlassene Hütten dienten einfachen Christen als Versammlungsorte. Es gab nur wenige Christen. Heute sind es trotz dieser massiven Verfolgung 160 Millionen Christen und die Regierung akzeptiert sie meistens, obwohl der Diktator sogar mehr Kommunismus möchte (eigenes Thema), was ja verfeindet ist mit christlichem Glauben.
Also wie haben so viele Feinde des Christentums zu Jesus gefunden? Eure Theorie ist ja oft, dass die Kirche sie beschwatzt hat oder sie christlich aufgewachsen sein müssen - dies ist hier offiziell nicht passiert, denn es gab nur Treffpunkte und keine Kirchen, oft keine Bibeln, weil es dafür gar keine Basis gab und was sagt ihr dazu, dass in der Bibel steht, dass das letzte Land bevor die große Drangsal (schlimmste Zeit überhaupt kommt, Tag des Zorns) kommt, China sein, wird, wo viele Christen werden - was ja augenscheinlich gerade passiert? Auch haben Familien die Christen bekämpft und trotzdem wurden es viel viel viel mehr - wie kann das also sein?
Hier in GAZA das selbe - 200 Muslime haben alle die selbe Vision von Jesu, verspüren eine GIGANTISCHE Freude, umarmen sich und werden Christen: https://www.youtube.com/watch?v=CBbXgvfjj8w - und dies ist keine Seltenheit, im Irak und Iran gibt es derzeit ebenfalls starke Bewegungen hin zum christlichen Glauben - danke Jesu
4 Antworten
Hallo lieber Zahlenguide,
Ich bin nicht dabei gewesen und kann daher dazu keine Meinung schreiben.
Aber ich weiß dass Jesus sich manchmal offenbart hat, hier und da - oft so, dass es keine Beweise gibt für Außenstehende, aber es sind Beweise für die, die es erlebt haben.
So hat es Gott gefallen. 😊 💖
Wenn es so ist, wie Du es schreibst, finde ich es wunderbar. 🙌
Es ist auch so, dass Jesus sich manchmal mehr zeigt und mehr wirkt, wenn Menschen in großer Not sind. 🙏 💖
Das nennst du ein Wunder?
Die Welt ist von Natur aus Veränderungen unterworfen und komplex. Eine einzelne unbedeutende Person kann enorm viel beeinflussen. Beispiel Hitler.
Das ist kein Wunder. Das ist das Ergebnis vieler vorangegangener Ereignisse.
Es kommt oft vor, dass sich das schwer nachvollziehen lässt.
Alles in Allem eins von vielen Beispielen wie sich Geschichte entwickeln kann.
Mehr nicht.
Fakt bleibt, dass der prozentuale Anteil von Christen an der Weltbevölkerung singt. Also in einzelnen Fällen mag das eindrucksvoll wirken, aber im Blick auf das Gesamte, ist das eher heiße Luft.
Häh? Der Videotitel redet von Gaza und Muslimen, das Foto ist aber aus den USA von einer Schießerei. Alleine das lässt mich das Video ignorieren, das ist doch unseriös!
Aber zum Wunder: viele Menschen glauben an Gott und dessen Wirkung. Das sehe ich auch als Atheist. Es glauben auch viele an die Wirkung von Globuli und Heislteienen oder Trump als Erlöser. Deshalb ist das alles kein Beweis.