Findet ihr es inordnung wenn leute mit dem lied Moorsoldaten Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Antwort... 100%
Damit kann man ruig wass verhindern 0%
Es sollte Kostendeckend sein. Der rest sollte gespendet werden 0%
Leute die das nicht durchgemacht haben sollten es nicht singen 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

Andere Antwort...

Warum?

Lieder sind Lieder. So viele Lieder haben tragische Hintergründe, zB eins wie ich neulich hier gelernt habe "I dont like Mondays" und damit verdient man ja auch Geld.

Und solche Lieder bewahren auch ein Stück weit die Geschichte und die Art finde ich x-mal passender als 476 Gedenktage an dieses und jenes, was irgendwann passiert ist.

Und politische Korrektheit ... oder Sprachzensur, je nachdem wie mans betrachtet hat in der Kunst, also auch in der Musik, absolut nichts verloren und wirds bei mir auch nie geben.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich will einfach nur debatten anregen und leute zum nachdenken animieren

meowmint  25.04.2023, 22:53
@Reinkanation

Nicht persönlich gemeint, aber dass man sowas überhaupt thematisiert, finde ich mittlerweile nur noch traurig.

Kostüme, die man nicht mehr tragen soll wegen kultureller Aneignung; Lieder, wegem rassistischem/diskrimminieredem Inhalt; Filme, die Indiander diskrimminieren; Bibelzitate, die man überdecken will....

Ich finde das so selten bescheuert.

Reinkanation
Beitragsersteller
@meowmint

Das ist finde ich etwas völlig anderes. Jedoch teile ich deine Meinung bei diesem Thema auch

meowmint  25.04.2023, 22:57
@Reinkanation

Na ja...du fragst ja hier nach der moralischen Wertung der Leute dazu. Und grade dieses "moralische Werten" hat finde ich eine deutliche Gemeinsamkeit mit den anderen Themen. Alles wird auf die Goldwage bzw. Moralwage gelegt bei uns.

Andere Antwort...

völlig normal. wenn jemand was bezahlt dafür, dann sollen die auch verdienen. ist bei jeder andren Komposition auch so, dass die Aufführenden damit und daran verdienen.