Warum provoziert man Muslime oder hasst den Islam?
Ein Beispiel
Unbekannter: "Islam ist eine Religion die nur tötet und der Koran fordert Muslime auf zu Töten!" Muslim: "Nein, das hast du falsch verstanden. Das stimmt nicht." Unbekannter: "ach ja? Was macht den die IS? Die machen doch auch nur das was euer Prophet auch getan hat!!!" Muslim: "auch da liegst du falsch, schau mal die IS vertreten nicht das was im Koran steht, sondern manipulieren die Menschen und wollen absichtlich das Weltbild des Islam verschlechtern. Die IS hat viele unschuldige und das auch noch muslimische Frauen und Kinder im Gewissen, viele wurden vergewaltigt und getötet und manche Kinder wurden vor den Mütter geschlagen und getötet, manche Mütter wurden vor den Augen des Kindern getötet. Das ist nicht Islam sondern unmenschlich!" Unbekannter: "ach du hast keine Ahnung, die IS hat sehr wohl was mit dem Islam Zutun. Und versuch es doch nicht schön zureden, der Islam ist und bleibt eine schlechte Religion. Diese Religion ist eine gefährliche Religion, das sollte es auf dieser Welt nicht geben!"
Dann wird ein Vers verändert und veröffentlicht und egal wie oft man versucht zu erklären das es so nicht stimmt, dass dieser Vers so nicht im Koran steht wird immer noch diskutiert.
Ich frage mich langsam ob man den Islam absichtlich nicht verstanden werden will? Wenn doch Islam und seine Anhänger so schlimm sind, wie viele Menschen sind den vor euren Augen gestorben durch Muslime?
Durch Alkohol gab es auch so viele Unfälle und tausende Menschen sind ums Leben gekommen, habt ihr auch so viel Angst vor dem Alkohol wie vor dem Islam?
Auf Zigaretten Packungen steht das rauchen tödlich ist, habt ihr angst vor Zigaretten und die jenigen die es verkaufen, verschrecken diese Menschen euch genauso wie der Islam?
Was ich ganz komisch finde, dass viele sagen wir Muslime sollen mal auf die Straße und demonstrieren, dann würde man uns glauben? Aber wenn ich eine normale Kommunikation mit jemanden führe und versuche Missverständnisse zu räumen, dann glaubt man mir nicht ? Warum sollte man mir dann auf der Straße bei einer Demonstration glauben wenn doch eine anständige Kommunikation schon nichts bringt?
Die kompletten fragen gehen an alle die sich angesprochen fühlen oder meine Fragen verstehen und nicht an Menschen die meine Fragen verdrehen und verändern wollen. Danke schonmal im voraus :) Ganz liebe grüße (und niemand soll sich aus welchen Grund auch immer angegriffen fühlen :) das sind einfach nur fragen die ich mir stelle)
45 Antworten
Ein echter Moslem lässt sich auf solche Diskussionen nicht ein, den ein echter Moslem der den Glauben auch lebt, genießt seinen Glauben. Das gilt nicht nur für Moslems sondern für andere Religionen...... Die permanent über solche Dinge diskutieren sind sich in ihrem Glauben selber nicht sicher.....
Frage bitte andersrum: Warum hassen die Muslime sich selbst, da sie unfähig sind, andere Menschen als Mitmenschen zu akzeptieren?
Wie ein großer Mann (ein Berühmtheit auch außerhalb Tibets) mir verriet, liebt der Mensch niemanden, der andere Menschen aus was für Gründen auch immer hasst.
Um es kurz zusagen, woher der Hass kommt (zumindest aus den westlichen Gebieten);
Der IS, der Terror und die Flüchtlingswelle, welche viele sehr durcheinander mischen und somit ein teils unbegründeter Hass sich in einem Menschen entwickelt. Leider ist das so.
Leider.
"wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der dritte"
was lernen wir daraus? immer ausschau nach dem dritten halten,der in verschlossenen hinterzimmern sein unwesen treibt.
es ist ein taschenspielertrick, der beim volk schon seit anfang der menschheit immer wieder funktioniert.
schon in der bibel steht es geschrieben, man muss es nur richtig zu deuten wissen. bei adam und eva gab es auch einen dritten, ja und wer war das liebe kinder? genau, die schlange.
ja, das stimmt wohl. aber dank dem internet werden es immer mehr. wir beide gehören ja auch dazu. wir werden es schaffen, der hydra die köpfe abzuschlagen. auch wenn sie immer wieder nachwachsen, wir geben nicht auf. gruß.
Gegenfrage: Was würdest du über den Christentum denken, wenn eine grosse Gruppe von Geistesgestörten sich in die Luft jagen, Bomben hoch gehen lassen, Züge, Bahne, Flughäfen, ganze Städte und unschuldige ahnungslose Menschen in die Luft gehen lassen und dabei schreien "Alles für den Christentum! Alles für Jesus!"
So, und du würdest dann nicht denken "Nö, Christentum ist friedlich und verbietet das Töten!" ??? So wie die Welt jetzt aussieht und was gerade alles passiert, ist es normal das Menschen Angst haben vor dem Islam und es auch als "Eine Religion, das gerne tötet!" sieht. Von meinen früheren Kommentaren kannst du lesen, das ich selber eine Moslem bin aber nie gesagt habe "Hmm, warum denkt die Welt jetzt so schlecht über den Islam?" WEIL ich die eindlosen Beispiele sehe, so wie jeder Mensch. Ich weiß das der Islam eigendlich eine friedliche Religion ist und einige Gruppen von Gestörten, Hasserfüllten und Macht gierigen "Menschen" in den Dreck gezogen wird. Diese Menschen haben NICHTS mit dem Islam zu tun aber verstecken Ihr unmenschliches Verhalten hinter dieser Religion. Für alle Psychos, so denke ich, ist es eine super Ausrede! ABEEEER: die Menschheit sieht nur Flugzeuge die in Hochhäuse reinfliegen und tausende von Menschen in den Tod ziehen. Dahinter steckt eine islamistische Gruppe. Es fliegen Bomben und dahinter steckt eine islamistische Gruppe. Städte werden zerstörrt, dahinter steckt
eine islamistische Gruppe. Menschen werden auf offener Strasse oder am Flufhafen getötet, dahinter steckt eine islamistische Gruppe
WAS ERWARTEST DU? "Oh, das sind nur die Psychos! Nicht die Moslems selber!" ??? Das geht nicht und wird es auch niemals werden.
Die Erde verwandelt sich zu einer angstvollem, hassvollem, gewaltvollem Welt und daran sind die Psychos schuld die den Islam als Schild benutzen.
Ich kann die Menschen verstehen die dann abgeneigt sind... ehrlich!
Doch bevor man gegen die Schlange aufbegehren kann, muss man sich zuerst mit dem beschäftigen, was sie angerichtet hat.