"Cheese Pizza" - Warum betonen die Amerikaner das eigentlich immer so sehr, wenn auf einer Pizza Käse drauf ist!? Könnte man Pizza überhaupt OHNE Käse machen!?

10 Antworten

Weil das eine beliebte Pizzasorte.

Ist ähnlich wie unsere vier Käse, also einfach nur Pizza mit viel Käse. Das wäre eben wie hierzulange zu sagen ich esse Salamipizza, kann man machen oder eben nur Pizza sagen.

Ich hatte auch mal eine Cheese Pizza in den USA, ich mag Käse, aber das war schon wirklich grenzwertig viel.

Und ja, es gibt auch Pizza ohne Käse oder beispielsweise nur mit geriebenen Parmesamflocken die nicht wirklich schmelzen.

Das bedeutet, dass Pizza entweder viel Käse enthält oder mehrere Käsesorten enthält.

Ja, dann wäre es eine Marinara. Was die Amerikaner unter Pizza verstehen, ist aber auch nochmal eine andere Hausnummer. Chicago Style ist fast schon eine Pizzatorte aus Käse.

Pfiati  25.08.2024, 22:28

Jein, aber guter Beitrag. Habe eine Weile dort gewohnt.

Kerstin002  25.08.2024, 22:34
@Pfiati

Ich nicht, aber ohne Käse geht in Amerika doch gar nichts. Wahrscheinlich betonen sie es deshalb nochmal extra. Pizza ohne Käse habe ich allerdings auch noch nie gegessen. Wenn's mehr Käse als sonstiges ist, wird es mir aber auch zuviel, obwohl ich Pizza liebe.

Die Amerikaner klatschen halt viel zu viel Käse drauf und es ist kein richtiger Pizzateig. Danke nein.

Kannst du natürlich, schmeckt aber nicht. 😄

Pfiati  25.08.2024, 22:27

Doch ... je nach Zutaten.