Bußgeld mit Zeugnisverweigerungsrecht abwehren?

2 Antworten

Zum Glück keine Erfahrung- das Fahrtenbuch ist aber nicht die einzige Option. Hier kann es auch passieren, dass plötzlich die Polizei zum Fotoabgleich vor der Haustüre steht, denn das Zeugnisverweigerungsrecht lässt ja zwangsläufig davon ausgehen, dass der Fahrer im näheren Umfeld des Halters zu finden ist. Bei sehr hohen Geschwindigkeitsübertretungen könnte man da meines Erachtens drüber nachdenken, bei "nur" 13 km/h würde ich aber einfach zahlen.

Bei 13km zu schnell lohnt sich das echt nicht...

Überweise das Geld und die Sache ist erledigt. Ansonsten wird es nur teurer!