Buch/Liste wo alle deutsche/englische Wörter stehen?
Guten Tag,
ich suche die o. g. Liste, um alle Wörter geordnet nach Buchstaben vor sich zu haben. Ziel: Reime finden und evtl. um auch mein Wortschatz zu erweitern. Mir ist klar, das wird ein Buch aus mehreren Bänden.
Also ein englisches Buch und ein deutsches Buch. Kein Übersetzungsbuch, ich denke einfach nicht, dass das zielführend wäre.
Gruß
Ist dir klar. wie haarsträubend die fehlende Akk.-Endung bei deinem "mein" ( mein Wortschatz zu erweitern) ist?
Ist korrekt, danke für deinen Hinweis. Ich hoffe dir ist es klar, dass ich den Beitrag fast klinisch tot geschrieben habe und deutsch nicht meine Muttersprache ist
3 Antworten
Hallo,
so etwas wirst du vergeblich suchen.
Ich rate zu einem guten (online) Wörterbuch wie pons.com und dieser Webseite: https://www.rhymezone.com/r/rhyme.cgi?Word=world&typeofrhyme=perfect&org1=syl&org2=l&org3=y
AstridDerPu
Cool verstehe. Das hilft mir sehr weiter. Besten Dank dafür, ich meine so wie das Eminem früher gemacht hat, die Zeiten sind wohl vorbei
Ja, natürlich gibt es das. Das ganz klassische Wörterbuch. Gibt es sowohl ein- und zweisprachig und selbstverständlich in Deutsch und Englisch, in verschiedensten Varianten von unterschiedlichen Verlagen. Geh mal in eine Bibliothek oder einen Buchladen!
Es gibt übrigens auch spezielle Reimlexika, wenn es das ist, wofür du das brauchst.
Ja ja das suche ich. Ist in jedem Fall auch ein Ansatz. Ich suche das auch ja. Danke dir
Ziel: Reime finden
da Reime über das Wortende und nicht den Wortanfang funktionieren, wird ein alphabetisches Wörterbuch nicht helfen. Es gibt Websites, die zu jedem Wort Reime finden, zB https://www.rhymezone.com/.
Guter praktischer Hinweis. Stimmt. Das kenne ich sogar und nutze das
Danke für deine Antwort. Stimmt. Die wissen sicher Bescheid, das eine Idee. Entweder ich schaute nur flüchtig oder die meisten Angebote bei Google waren eher so Übersetzungsbücher oder unpassende Wortglossare zu Spezialthemen. Genau das was ich nicht suche