Brief vom Rechtsanwalt erhalten.?
Ist das jetzt ernst gemeint, weil ich glaube, es irgendwie net die Kanzlei gibt es wirklich ist so eine 62-Jährige Frau 2 Bewertungen aug Google?? Sollte ich das ernst nehmen, weil das ist mittlerweile die 6te xD Und immerwieder der selbe Text Siehe Unten
16 Antworten
Inhaltlich ist das natürlich Blödsinn, denn die Feststellung, dass Bayern besser ist als Schalke, ist eine Tatsachenbehauptung und Tatsachenbehauptungen können nicht untersagt werden. Desweiteren ist das auch nicht diffamierend oder beleidigend, sondern obendrein durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
Insofern wäre das einfachste, gar nichts zu machen. Dann könnte die Gegenseite höchstens klagen und den Prozess würden sie mit Pauken und Trompeten verlieren.
Man könnte aber auch eine Anzeige wegen missbräuchlicher Abmahnung machen.
Sollte es den Anwalt gar nicht geben, könnte man den Abnsender wegen missbräuchlicher Verwerndung eines Anwalttitels anzeigen.
Riesengroßer Schwachsinn! Was hat die Qualitätseinschätzung eines Sportvereins mit den Persönlichkeitsrechten des Gegners zu tun?! Mal abgesehen davon, dass mit Bayern noch nicht mal zwingend ein Sportverein gemeint sein muss, es kann auch das Bundesland gemeint sein.
Wenn überhaupt, dann könnte der Sportverein Schalke eine Unterlassungserklärung von dir verlangen, was die natürlich nicht tun werden. Der Verein wäre wegen der sinnlosen Prozesskosten längst pleite, wenn die jeden Gegenfan abmahnen würden.
Ich empfehle dir, das RA-Schreiben der RA-Kammer vorzulegen ob es diesen Anwalt überhaupt gibt. Bei Verneinung, was sehr wahrscheinlich ist, dürfte die Scheinanwältin riesen Ärger mit der RA-Kammer bekommen.
Eine weitere Option wäre es, den Brief durch einen Anwalt zu beantworten und dessen Kosten beim Gegner einzufordern. So hast du eine gewisse Sicherheit, dass der Schalke-Fan es lernt, auch abweichende Meinungen zu akzeptieren.
Es scheitert hier zudem sehr wahrscheinlich an der Beweiskraft. Hat der Schalke-Fan deine Meinungsäußerung heimlich aufgezeichnet? Ein unzulässiges Beweismittel!
Ich bin definitiv kein Fußballfan. Meine Meinung ist daher lediglich juristisch ausgeprägt. Mir ist persönlich völlig Wurscht, welcher Fußballverein besser oder schlechter ist.
Empfindsamkeiten wohlmöglich... stell dir vor, die Politik würde das machen... z. B. AfD ...
Also, hiermit gebe ich öffentlich zur Kenntnis dass ich der Meinung bin, dass Bayern besser ist als Schalke.
So, da das jetzt geklärt ist, zur Frage: so ein Schreiben würde ich einfach ignorieren. So eine Klage wird niemals zugelassen, zumal die Aussage korrekt ist, meiner Meinung nach.
Die Korrektheit der Aussage ist sogar beweisbar.😁 Die bisherigen Meisterschaften von Bayern und von Schlake, dürften dabei ein starkes Indiz sein.
Das ist Unsinn. Du kannst es ignorieren. Zunächst stellt sich die Frage, ob Du einen solchen Kommentar gepostet hast. Und selbst dann funktioniert die Argumentation nicht, weil Du nur eine Meinungsaussage getätigt hast, an der rein gar nichts Beleidigendes ist. Du kannst den fraglichen Anwalt selbst anwaltlich zur Unterhaltung auffordern.
Zusätzlich empfehle ich, den fraglichen Anwalt und seine Briefe bei der Anwaltskammer zu melden.
anwaltlich zur Unterhaltung auffordern.
Ich glaube, dieser Anwalt würde dann genauso schallend lachen wie ich gerade. Ich weiss, Du meinst "Unterlassung", aber lustig ist es dennoch. Fordern wir die Anwälte zukünftig also zur Unterhaltung auf :D
Danke für den Lacher am Nachmittag!
Ich würd mit dem Schreiben auch mal zur Polizei gehen. Allein dieser schwachsinnige Tatbestand schreit schon nach extremem Betrug.
Betrug und Erpressung. Anzeige gegen unbekannt stellen. Außerdem ist da nichts strafbar dran. Nennt sich Meinungsäußerung.