Guten Anwalt erkennen?
Habe ein rechtliches Problem mit dem Jobcenter. Nun habe ich einen Termin bei Rechtsanwalt gemacht der mir von meiner Rechtschutzversicherung unverbindlich empfohlen wurde. Die Kanzlei hat meistens sehr gute Bewertungen. Am Telefon machte der Rechtsanwalt keinen guten Eindruck. Ich habe in 4 Sätzen meinen Fall geschildert. Von ihm kam absolut nichts , nur dass wir einen Termin ausmachen sollen. Auch welche Unterlagen nötig wären hat er nicht erwähnt. Ist das üblich? Termin ist jetzt am Mo. Um 16 Uhr. Ist es nicht zu spath um abzusagen wegen möglicher Kosten?
3 Antworten
Das erste Gespräch ist meines Wissens kostenlos beim Rechtsanwalt. Kosten dürfen noch keine auf dich zukommen
du solltest wissen, daß es spezielle Anwälte für "AN" Interessenrechte gibt und spezielle für "AG" Durchsetzungsrechte gibt, und solche, die für beide Seiten "eintreten"
letztere sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie gerne "Deals" und "Vereinbarungen" zu deinen Ungunsten schließen und dir verkaufen .. ihr vornehmliches "Arbeitsfeld" werden sie dir sicherlich nicht anvertrauen, aber sieh zu, daß wenn schon Rechtsschutz dann diese Versicherung auch für alle Kosten aufkommt
ist bei uns auch so. erstmal termin machen und dann weitersehen.