Brief nicht zugestellt obwohl angegeben 2?
Hallo,
Diese Frage ist eine Weiterführung der meiner letzten Frage.
Und zwar ging es darum, dass der Brief in der Sendungsverfolgung als geliefert angegeben wurde, obwohl nichts bei uns ankam und auch der Briefkasten leer war. Ich habe schon angerufen und eine Nachforschung wurde angestellt und da haben sie mir doch allen Ernstes gesagt, dass es eine positive Nachricht gibt und zwar, dass sie den Brief am 15.03 geliefert haben. Da fühle ich mich schon ein bisschen verarscht. Vor allem weil der Inhalt jetzt nicht gerade so günstig war. Jetzt werde ich da morgen nochmals anrufen und wenn das nichts bringt, fordere ich eine Rückerstattung an. Habe aber da Zweifel, da der Postbote angibt, dass er das Paket schon an dem Tag abgeliefert hat.
Hat jemand Erfahrung damit oder ähnliche Lagen oder arbeitet sogar jemand hier bei der Post/DHL?
3 Antworten
Hallo 🙂
War es ein Einwurfeinschreiben?
Nun, es soll Zusteller geben, welche die Einwurfeinschreiben vor oder nach der Tour gebündelt als zugestellt markieren.
Sollte ein Einschreiben dann versehentlich in einem falschen Briefkasten landen, gilt der dann natürlich auch als zugrstellt.
Ich würde mich schriftlich per Mail bei der Post beschweren, auch eine Strafanzeige erwähnen und auch bei der Aufsichtsbehörde (Bundesnetzagentur) eine Beschwerde einleitrn.
Ist der Verkäufer gewerblich, haftet er im Zweifel für den Verlust der Ware auf dem Versandweg. Manche wollen eine Eidesstattliche Erklärung (ist keine echte) vom Kunden über den Nichterhalt. Bei manchen hilft nur der Beleg, dass man Anzeige erstattet hat.
Für ein normales Einschreiben müsste es eine Unterschrift eines Empfangsberechtigten geben.
Ein Einschreiben Einwurf hingegen kann auch schon mal verloren gehen. Hatte selbst schon mal Einschreiben Einwurf in der Hand, die offensichtlich nicht für mich bestimmt waren. Ob diese als "zugestellt" oder als "verloren" gegolten hätten, weiß ich nicht.
Die UIhrzeit zeigt, daß er nicht an den Empfänger zugestellt worden sein kann.
Hier ist wohl das Eintreffen im Briefzentrum gemeint.