Soll ich die 2,95€ zurückfordern?
Mir wurd bei der Österreichischen Post "Einschreiben einfach" zusätzlich zu einem priority Brief nach Deutschland verkauft.
"Einschreiben einfach" bedeutet der Postbote bestätigt den Einwurf und dass man Sendungsverfolgung hat. Glaub da ist dasselbe wie in Deutschland Zusatzoption "Einwurfeinschreiben".
Ich kann bis heute keine Sendungsverfolgung abrufen, wofür ich aber gezahlt habe. Also habe jch 2,95€ für nichts bezahlt. Kann keine Bestätigung des Einwurfs abrufen und auch keine Se ungsverfolgung abrufen obwohl eine Senungsverfolgungsnummer vorliegt. Find das ist ne Frechheit.
Dann hätte ich die Zusatzoption für 2,95€ gar nicht erst buchen müssen.
3 Antworten
Ich würde es reklamieren, auch, wenn es nicht viel ist. Aber der Aufwand zur Reklamation ist relativ gering, und es geht ja auch eine gewisse Verantwortung seitens der Post mit einher, die sichere Beförderung eines Einschreibens zu gewährleisten
Dann müsstest du auch eine entsprechende App haben um zu verfolgen. Der Empfänger bekommt die Benachrichtigung aufs Handy. Dazu müsste die Post aber eine Email vom Empfänger haben. Bei privat eher nicht üblich.
Mir wäre es der ganze Aufwand nicht wert.