Nehmen Postboten Ihre Post von der arbeit mit oder wird diese ausgeliefert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Arbeitet der Postbote in dem selben Postamt, indem auch die Post bearbeitet wird, die in den Bezirk geht in dem er wohnt, so sind die Postboten berechtigt die Post direkt vom Postamt mit zu nehmen. Diese Post muss nicht mehr durch einen anderen Postzusteller zugestellt werden. Dies zählt natürlich nur für Post, die an den Postboten selbst gerichtet ist.

Post von anderen Menschen darf kein Postbote mit nach Hause nehmen oder aber "privat" übergeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Würde mich auch mal interressieren, ich denke das ist aber so gemacht das der Postbote in einem andern gebiet austräg.

Ich denkemal jenachdem wo der Postbote wohnt, wird seine Post geliefert.

ich glaube er meint wo die eigene post vom postboten hinkommt...die wird ausgeliefert von dem zuständigen postboten wenn er es selbst ist steckt er sich die bestimmt ein fällt ja keinem auf und interessiert keinen...

Nein, der Postbote holt alles in Poststationen ab und bringt es dann direkt zum Empfänger. Er darf nie etwas mit nach Hause nehmen.

Zickchen1986
Beitragsersteller

ich meinte wenn er selber Postbote ist