Wie kommt der Brief nach Frankreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Rewe aus wird er abgeholt und in ein Verteilzentrum gebracht. Von dort aus fährt ein LKW zu einem anderen Verteilzentrum wo ein LKW ihn nach Frankreich transportiert.Dort wird er bei La Poste ins System eingespeist (in einem Verteilzentrum abgegeben) und per LKW zum nächsten Verteilzentrum gebracht usw. Bis er beim Empfänger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Der eingeworfene Brief kommt erst einmal ins Start-Briefzentrum. Dort wird automatisch erkannt wohin dein Brief verschickt werden soll. Von dort aus wird dein Brief mit einem Postfahrzeug nach Frankreich gefahren und den französischen Kollegen übergeben. Sie bringen den Brief in den Zustellbezirk und schlussendlich zu deinem Freund.

Brief-Flüge sind neuerdings eingestellt.

Wahrscheinlich einfach mit dem LKW. Flugzeuge werden für einfache Briefe eigentlich kaum verwendet.

per Nachtzüge