Brecht ihr Diskussionen ab, wenn es emotional wird?

10 Antworten

Ja. Oft ist eine vernünftige Diskussion dann nicht mehr möglich und es kann eskalieren, das ist unnötig. Besser ist sich erstmal zu beruhigen, danach kann man viel besser in Ruhe und ohne Streit die Probleme klären.

Emotional kann es doch nur werden, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, und soweit sollte es nie in einer sachlichen und guten Diskussion kommen, ansonsten ist es auch keine gute (diskutierenswerte) Diskussion mehr.

Ja manchmal schon, weil ich dann richtig zickig werde und wenn ich zickig bin, dann werde ich schneller aggressiv, was wiederum bedeutet, dass von meiner Seite aus nur noch Beleidigungen kommen und das bringt ja nichts. So sollte eine Diskussion nunmal nicht ablaufen.

Teilweise ja, weil es dann nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ja oft weil es mich sehr verletzt und ich dann nicht mehr reden kann