Blutrache. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sowas passiert 100%
Ist mir egal 0%

4 Antworten

Wir leben in einem Rechtsstaat und das finde ich gut und richtig. Selbstjustiz lehne ich somit ab.

Sowas passiert

Man muss nur an die Israelis denken - die beim Hamas-Massaker ihre Angehörige verloren haben, oder an die Hinterbliebenen der vielen zivilen Opfer jetzt in Gaza.

Zumindest gedanklich werden viele total hasserfüllt - "Blutrache schwören" - manche werden leider sogar wieder dahingehend tätig werden - besonders Jene, die gefühlt alles verloren haben :(

Alles Gute für Dich!

Ich halte davon absolut nichts.

Mord ist und bleibt Mord - egal welche Namen gewisse Leute dafür erfunden haben.

FunfNachZwolf
Beitragsersteller

Klar ist das Mord. Was solls sonst sein?

kiniro  18.12.2023, 19:59
@FunfNachZwolf

Mir geht es um die fadenscheinige Begründung, dass damit die Ehre der Familie wieder hergestellt werden soll.

Hm...

Das überlasse ich Ihm (Röm.12,19).

Woher ich das weiß:Recherche