Was haltet ihr von der neuen arielle der meerjungfrau?

12 Antworten

Mir ist es erst gar nichts aufgefallen, nur dass sie schön singt. Das sie schwarz ist, ist mit erst Aufgefallen als ich auf TikTok “She looks like me” entdeckt habe, wo Kinder sich freuen, dass sie so aussieht wie sie aussehen. Für mich ist es wenig entscheidend aber für die ist es unfassbar viel wert!

Nils2377
Beitragsersteller

Freut mich für die, ehrlich :) mir ists aufgefallen, aber wenn ich ernst bin mag ich es so lieber. Was mich an der arielle wie sie sonst immer ausgesehen hat gestört hatte, ist das unrealistische knallige rote haar und dieses über aus kindhafte gesicht, mit der überaus blassen haut. Sie sah in meinen augen immer so aus als hätten sich die zeichner ausversehen in der palette geirrt und sie über aus knallig und bunt gezeichnet.

SchakKlusoh  18.09.2022, 11:37
wo Kinder sich freuen, dass sie so aussieht wie sie aussehen

Das ist ja der Sinn von solchen Washings. Man will das Geld von mehr Konsumentengruppen.

Wer glaubt, daß Disney Dinge tut, weil es ein gutes Herz hat, weiß nicht, wie Wirtschaft funktioniert.

es gibt schlimmeres und wichtigeres von daher ist es mir eigentlich relativ egal

Nils2377
Beitragsersteller

Ist schon richtig, aber mich regts halt auf da ich disney filme immer sehr mochte

Nicki996  18.09.2022, 10:40
@Nils2377

Und wegen einer Schauspielerin nicht mehr? Sorry, aber wer sowas sagt ist kein wirklicher Fan von Disney, meiner Meinung nach

Nils2377
Beitragsersteller
@Nicki996

Nein, wegen disneys einstellung gegenüber hautfarben. Der schwarze schauspieler von star wars hat vor einigen jahren schon erwähnt dass sie ihn nur wegen seiner hautfarbe gewählt haben, und dass dies ein mieses gefühl ist. Disney will nur woke sein um ihre umsätze zu steigern, nicht weil ihre schauspieler gute schauspieler sind.

Und daran leidet nun mal auch die qualität ihrer filme

Es ist nicht so, dass es mich stört dass eine konkret schwarze Person Arielle spielt, sondern die Tatsache, dass Arielle einf überhaupt nicht aussieht wie die originale Disneyversion. Diese Änderung - völlig unnötig

Du sagst es würde dich nicht stören. Alles was danach kommt zeigt jedoch, dass es dich stört. Also kannst du schon einmal den ersten Satz weglassen.

Mich stört die Hautfarbe tatsächlich nicht, ich finde es fast sogar besser. Die roten Haare sind für mich eher ein Problem, da Arielle das immer für mich war. Aber ich habe schon nachgegoogelt und all das was gesagt wird ist Quatsch. In der Originalfassung wurde ihre Hautfarbe nie erwähnt, zumindest nicht als Meerjungfrau. Das heißt, sie hätte auch eine dunkle Hautfarbe haben können. Und ihr Haar war nebenbei Blond. Somit sage ich, dass es nicht schlimm ist, wie sie jetzt aussieht. Ich bin gespannt und würde mir den Film auch im Kino angucken. Das schlimme für mich ist eher, dass alles auf Disney+ kommen würde. Ansonsten bin ich vollkommen cool damit und bin froh, dass sie jetzt die Schauspielerin ist. Man sollte nicht nur die eine Person vor Augen haben, denn niemand kann 1:1 die Arielle aus dem Zeichentrickfilm sein. Somit ist es die für mich vllt. beste Wahl

Nils2377
Beitragsersteller

Es ist wie gesagt nicht die hautfarbe die mich stört, ich finde die schauspielerin pass vom aussehen sehr wohl. Es nervt mich nur dass man bei disney genauestens weiß weshalb sie eine schwarze schauspielerin genommen haben.

Nicki996  18.09.2022, 10:47
@Nils2377

Aha und du arbeitest in den Disney Studios mit den obersten Leuten von Disney zusammen? Woher weißt du, dass sie genau das wollten? Ich glaube nicht, dass man nur auf das Geld aus ist. Disney ist und war immer ein Studio, das Menschen erfreuen wollte. Und das vergessen viele. Für mich ist das einfach nur ein Versuch, mehr Menschen zu erreichen und ihnen die Freude zu geben. Egal was irgendwelche Nörgler sagen

SchakKlusoh  18.09.2022, 11:33
In der Originalfassung wurde ihre Hautfarbe nie erwähnt, zumindest nicht als Meerjungfrau.

Die kleine Meerjungfrau (basiert auf Undine) ist eindeutig nordisch verortet.

Bordwell  18.09.2022, 12:26

Doch, in dem Märchen wird von ihren weißen Händen geschrieben (als Meerjungfrau), also kommt die Hautfarbe vor. Die Haut fein wie ein Rosenblatt, die Augen dunkelblau wie die Tiefen des Meeres. An die Haarfarbe kann ich mich im Märchen nicht erinnern, aber langes Haar, das sie als sie nackt mit Menschenbeinen am Ufer erwacht benutzt um sich zu verhüllen. Außerdem ist sie sehr ruhig und nachdenklich.
Da Disney sich aber zu 99% ohnehin schon damals im Trickfilm nicht an das Original hielt (sondern es, wie auch bei all ihren anderen Verfilmungen von Märchen und Büchern, verhunzte) ist es doch völlig egal wie sie jetzt im neuen Film aussieht. Könnte von mir aus auch lila sein, das Ergebnis wird sowieso Disney Kitsch.

Ich gehe davon aus, dass der Film floppen wird. Woke sein, nur um woke zu sein geht nach hinten los.

LG.

Nils2377
Beitragsersteller

Wollen wir es hoffen. Go woke go broke

Nicki996  18.09.2022, 10:40

Ich glaube er wird nur floppen, wenn es ein Disney+ original wird. Wenn er in den Kinos kommt, glaube und hoffe ich, dass er gut sein wird

Nicki996  18.09.2022, 10:48
@Zwitscherling

Dann ist ja gut, dann haben sie schon mehr geschafft als bei den Marvel Serien, Pinocchio oder Mulan

Rheinflip  18.09.2022, 10:52

Der Film wird ein netter Erfolg werden, die Werbung läuft ja schon prima dankeder Rassisten.