Einbürgerungen auf Rekordhoch. Haltet ihr das ich für einen Gewinn für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Verlust 62%
Gewinn 38%

4 Antworten

Verlust

Ganz klar Verlust. Denn es wird zu viel Schrott, zu schnell und auch bei der aktuellen Situation für einen bestimmten Grund eingebürgert..! Denke auch dass sie kaum bis gar keine Angaben machen müssen. Bin 54 hier geboren und möchte die doppelte Staatsbürgerschaft haben, aber als ich die Unterlagen zum Ausfüllen bekommen habe hat mich der Schlag getroffen was das Amt alles von mir will. Das grenzt schon an Nötigung..!

Verlust

Na danke. Früher war der deutsche Pass noch was wert heute nicht mehr.

Ich finde man sollte deutsche Staatsangehörigkeit nur Menschen geben die hier geboren sind und deutsche Abstammung haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rettet unsere Heimat 💙🇩🇪💪🏼

Naruto522  29.05.2024, 18:14

Und warum?

Apfelkruste  30.05.2024, 11:26
@Naruto522

es gibt verschiedene Systeme des Passanspruchs (geografisch in den USA (Geburt auf Territorium der USA), biologisch in Japan (japanischer Vater oder Mutter) und über Bekenntnis wie in Deutschland (Bekenntnis zum Staat und dem Grundgesetz)),

ich finde das deutsche Modell das schwächste und es ist möglich in einem Land zu leben ohne den Pass dieses Landes zu haben

Verlust

Kommt auf die Bürger an, wenn es jehne betrifft die legal migrieren ist es ein WIN.

Wenn es die Einbürgerung von illegal nigrierten betrifft eher eine Kostenerhöhung für den Staat

Natürlich wird es auch Deutsche geben, die davon profizieren, die breite Masse des Volkes ist es nicht.