Blitzerfoto ohne Kennzeichen?

3 Antworten

Klar kannst du Einspruch einlegen. Ob das ganze etwas bringt oder du nur Geld herauswirfst entscheidet ein Richter.

lg

Gegenfrage: wie konnte Dir die Behörde den Bescheid bzw. den Anhörungsbogen zuschicken, wenn sie Dich angeblich nicht identifzieren konnte?

Rechtsmittel kannst Du natürlich anwenden.

OtakuMiki
Beitragsersteller

mein Kennzeichen steht drauf aber ohne ein Bild

Drizzt1977  26.07.2024, 17:39
@OtakuMiki

Das hat sicher derjenige abgelesen, der im stehenden Blitzerauto saß/daneben stand und dein Kennzeichen halt sah, als du vorbeigerast bist. Gibt also verschiedene Zeugenbeweise. Kannst dir jetzt aussuchen, ob du gegen den Bescheid Einspruch einlegst und hoffst, dass dich niemand identifiziert, das Bußgeld gleich bezahlen oder schon im Vornherein zusätzliches Geld in einen Anwalt blasen. Bleibt dir überlassen.

Jeremiel  26.07.2024, 18:23
@OtakuMiki

Die Frage ist, wie die auf Dein Kennzeichen gekommen sind. Anyway: Tatsache ist, dass man Dir offenkundig den Tatbestand zuordnen konnte. Du hast die Möglichkeit, Einspruch einzulegen, aber wie Du den begründen kannst, steht wieder auf einem anderen Blatt.

na klar kannst du dagegen Einspruch einlegen.

Und dann wirst du sehen ob es noch mehr Beweise gibt

diewoelfin0815  26.07.2024, 17:33

... und es wird deswegen üblicherweise noch ein wenig teurer...