Anhörungsbogen bekommen wegen Geschwindigkeisverstoß ( auf dem bild 2 autos zu sehen)?

Kerner  08.10.2023, 19:18

Auf welcher Fahrbahn warst du?

Mitolio
Beitragsersteller

Links und er rechts

2 Antworten

Moderne Blitzer können mehrere Fahrstreifen getrennt überwachen.

Gibt es einen Auslöser, wird auch klar definiert und protokolliert, wer der Auslöser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Es gibt bei Blitzeranlagen für mehrspurige Straßen immer eine Geschwindigkeitsmessung mitsamt Blitzer für jede Spur.

Sprich, die Messung, aufgrund derer du fotografiert wurdest, hat nur auf deiner Spur stattgefunden. Und auf dem Bild sieht man ja, dass du auf betreffender Spur unterwegs warst und nicht der andere.

Mitolio
Beitragsersteller

Wir sind beide die selbe Richtung gefahren ich war links und er rechts. Also er war nicht im gegenverkehr

RedPanther  08.10.2023, 19:30
@Mitolio

Lesen: Nicht Richtung, sondern Spur!

Eine Autobahn hat mindestens zwei Spuren pro Richtung. Und wenn da eine Blitzeranlage steht (egal ob stationär oder mobil) gibts einen Blitzer für die rechte Spur und einen Blitzer für die linke Spur. Und wenns eine mittlere Spur gibt, gibts nen dritten Blitzer für die mittlere Spur.

Und die Beamten wissen ja, ob sie jetzt gerade den Blitzer auswerten, der die linke Spur gemessen hat oder ob sie gerade den Blitzer auswerten, der die rechte Spur gemessen hat.

Mitolio
Beitragsersteller
@RedPanther

Also gibt's 2 Blitzer? 1 für rechts und 1 für links ? Und wenn da nur einer stand ?

RedPanther  08.10.2023, 19:33
@Mitolio
Und wenn da nur einer stand ?

Diese Blitzeranhänger können mehrere Spuren gleichzeitig bewachen ;)