Blitzerfoto wird per Lichtbild abgeglichen was tun?

4 Antworten

dumm gelaufen, wenn es rauskommt und vermutlich wird es das ,könntest du auch noch dran sein weil du falschangaben gemacht hast u damit betrügen wolltest

Abwarten, was kommt.

Du warst zu schnell, Ihr habt versucht,das zu verbergen... doppelt schlechte Karten, Einsicht ist da ja null zu erkennen.

Du und dein Familienmitglied habt euch in den Bereich einer Straftat wegen Falscher Verdächtigung gebracht, siehe hier. Offensichtlich hat die Bußgeldstelle euer Manöver erkannt, so dass die Einleitung eines Strafverfahrens wahrscheinlich ist, wenn ihr versucht, das weiter durchzuziehen.

Mein Rat wäre daher: Versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Vielleicht sieht die Bußgeldstelle von einer Anzeigenerstattung ab, wenn du dich vor Abschluss des Verfahrens doch noch als Fahrer zu erkennen gibst. Und selbst im Falle einer Strafanzeige würde die Strafe wegen der früh gezeigten Einsicht sicherlich geringer ausfallen, als wenn ihr versucht, das durchzuziehen.

Was ich nicht verstehe: Warum habt ihr das überhaupt gemacht? Ein Geschwindigkeitsverstoß unter 21 km/h hat keinerlei probezeitrechtliche Konsequenzen. Auch nicht in Verbindung mit dem ersten Verstoß (von dem ich bezweifle, dass es ein B-Verstoß war, aber selbst dann). Du hättest einfach das Verwarn-/Bußgeld bezahlen können und damit wäre die Sache erledigt gewesen.

Habt ihr einen Rat was ich nun tun soll?

Die auf das Aufbauseminar vorbereiten. Und natürlich das Geld dafür bei Seite legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren