Blätterteigtaschen mit Marmelade, was nehmen statt Ei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach dient das Ei nur dazu, dass der Blätterteig diese gleichmäßige Bräune bekommt. Ich backe selbst immer vegan und würde an deiner stelle vielleicht etwas Agavendicksaft draufstreichen, damit es schön aussieht und auch etwas karamellisiert. Dabei musst du allerdings aufpassen dass es nicht zu süß wird, also bei der Marmeladenwahl eher eine nicht ganz so süße wählen. Viel Erfolg!

Annemaus85
Beitragsersteller

Den hab ich jetzt leider nicht da, werd mir deinen Tipp aber für's nächste Mal merken, danke!

Das Eigelb obendrauf dient nur dem Glanz, du kannst es also entweder einfach weglassen oder durch Sojamilch ersetzen. :)

kannst auch etwas Sahne oder Milch nehmen, falls das erlaubt ist

Annemaus85
Beitragsersteller

Ja, vegane Sahne und Sojamilch schon. Danke. :-)