Bist du liberal oder konservativ (oder Sonstiges)? Warum und wie kannst du das mit der Religion vereinbaren?

4 Antworten

Heyho,

Ich würde mich (politisch betrachtet) als Rechts-konservativ einordnen. Das Bündnis, welches meine Standpunkte weitesgehend repräsentiert, ist das Bündnis Deutschland.

Was den Glaube betrifft: liberal. (Chrstl. ev). Was die Menschen Glauben, an was sie Glauben oder an was sie nicht glauben, interessiert mich für gewöhnlich nicht.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Libertär / Anarchokapitalist

Religion ist für mich etwas was die Menschheit nur spaltet, etwas wohin sich Menschen hin flüchten um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen. Ist aber nur Meine persönliche Meinung jeder kann das selber für sich entscheiden solange er mein Leben damit nicht beeinträchtigt.

Ungeachtet meiner politischen Einstellung habe ich mit Religionen kein Problem...

sofern sie dazu führen, die Menschen friedlicher uns sozialer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ich bin sehr liberal eingestellt.

Eine Religionszugehörigkeit habe ich nicht, ich bin Agnostiker. Das lässt sich wunderbar vereinbaren.

LG.