Bin vor kurzem Muslimin aber fühle mich jetzt doch nicht mehr so wohl im İslam?

6 Antworten

Ich frage mich, was mit dir und den wiederholten Fragen zur „Gottheit“ deines Freundes los ist. Du hast eine schon extreme Obsession bezüglich deines Freundes Ahmet, den du vergöttlichst und anbeten willst. … Eas sagt er denn eigentlich dazu?

Kurdin21
Fragesteller

Er weiss davon nix

mulan2255  05.05.2024, 14:40
@Kurdin21

Dachte ich mir. Und wenn du ihn davon erzählen würdest, wär’s wohl das letzte mal. … Wenn er es nicht einmal weiß, würde kann er dann Gott sein, der dich allwissend ist?

Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: "Wir plauderten nur und scherzten." Sprich: "Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?" [9:65]

Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren. [9:66]

Die Heuchler und Heuchlerinnen gehören zueinander. Sie gebieten das Böse und verbieten das Gute; und ihre Hände bleiben geschlossen. Sie haben Allah vergessen, und so hat Er sie vergessen. Wahrlich, die Heuchler sind wahre Frevler. [9:67]

Allah hat den Heuchlern und Heuchlerinnen und den Ungläubigen das Feuer der Dschahannam versprochen; darin werden sie auf ewig bleiben. Das wird genug für sie sein. Und Allah hat sie verflucht, und ihnen wird eine dauernde Strafe zuteil sein , [9:68]

Und für jene, die nicht an ihren Herrn glauben, ist die Strafe der Dschahannam, und eine üble Bestimmung ist das! [67:6]

Wenn sie hineingeworfen werden, dann werden sie sie aufheulen hören, während sie in Wallung gerät. [67:7]

Fast möchte sie bersten vor Wut. Sooft eine Schar hineingeworfen wird, werden ihre Wächter sie fragen: "Ist denn kein Warner zu euch gekommen?" [67:8]

Sie werden sagen: "Doch, sicherlich, es kam ein Warner zu uns, aber wir leugneten es und sagten: »Allah hat nichts herabgesandt; ihr befindet euch bloß in einem großen Irrtum.«" [67:9]

Und sie werden (weiter) sagen: "Hätten wir nur zugehört oder Verstand gehabt, dann wären wir nun nicht unter den Bewohnern des flammenden Feuers." [67:10] So werden sie ihre Sündhaftigkeit zugeben; doch nieder mit den Bewohnern des flammenden Feuers! [67:11]

Dein Freund Ahmet stirbt irgendwann und dann steht auch er vollkommen abhängig vor Allah, unserem Schöpfer. Du kannst versuchen es schnellstmöglich halal zu machen, wenn ihr euch gut versteht und dann kannst du Allah dankbar dafür sein, dass er dir Ahmet gegeben hat.

JA, besser so: Da hat dann zumindest EINER einen Nutzen davon: Ahmet (...hoffe ich zumindest!;)

Wenn du dich nicht wohlfühlen dann Wechsel die Religion oder werde Atheistin aber bete keinen Ahmet an. Der ist nicht göttlich.