Habt ihr das Gefühl, dass immer mehr Leute den Islam annehmen?

Belliwell  01.08.2024, 17:38

Was sind denn Christen Atheisten? Entweder es sind Christen, oder Atheisten. Beides zusammen geht nicht.

Anime659
Beitragsersteller

Ich meinte damit generell, es gibt viele Christen, die den Islam nehmen als auch Atheist und Aleviten und und und

8 Antworten

Es mag durch die Zuwanderung Gebiete geben, wo der Islam mittlerweile eine sichtbare Größe ist, was dann automatisch auch zu Konversionen führen wird. Außerdem habe ich mal gelesen, dass der Islam vor allem unstrukturierten Menschen attraktiv scheint, da er feste Regeln (haram, halal) vorgibt.

Auf der anderen Seite dürften sich aber in Europa mindestens ebenso viele Menschen, die ursprünglich aus islamischen Ländern stammen, vom Islam lossagen, weil sie sehen, dass Gleichberechtigung vielleicht doch besser ist, als Polygamie, um nur einmal ein Beispiel zu nennen.

Nein, das Gefühl habe ich nicht.

Ich beobachte zum Beispiel im Privatleben und auch auf Youtube sehr viele Muslime und Atheisten, die zum Christentum wechseln, weil sie nach eigener Aussage Jesus begegnet sind.

Und es ist sowieso ganz normal, dass laufend Menschen zwischen verschiedenen Gruppen wechseln und das kann verschiedenste Gründe haben.

Ja, das sehe ich auch meistens.

Einerseits ist es für anderen gut, andererseits ist es für die anderen schlecht, jedem das seine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Eine Menge Muslime legen den Islam ab oder üben ihn nicht mehr aus wie vorgeschrieben. Tatsächlich lese ich nur hier ab und zu davon, dass jemand zum Islam konvertieren möchte. Ich weiss nicht, ob das eine Mode ist - das legt sich nämlich, wenn diese Leute herausfinden, dass die ganzen Vorschriften ernstgemeint sind.

Es könnten aber auch Trolle sein.

Ich kenne keine Zahlen dazu, aber da du ja nach dem Gefühl fragst: Nein. Ich kenne keinen Einzigen, der zum Islam konvertiert ist.