Bin ich Untergewichtig oder Normal?

4 Antworten

Untergewichtig, ganz klar.

Dein BMI liegt mit einem Wert zwischen 19,1 und 19,7 im Normalbereich. Du bist nicht untergewichtig, sondern hast nahezu Idealgewicht.

Michaa2006
Beitragsersteller

Keine Ahnung warum die anderen Sagen Untergewicht

Gegsoft  26.09.2024, 20:02
@Michaa2006

Das verstehe ich auch nicht. Der Normalbereich des BMI für Dein Alter liegt zwischen 18 und 21. Vielleicht liegt es daran, dass viele Fragen nach dem Gewicht von Leuten gestellt werden, die untergewichtig sind und sich trotzdem fett fühlen.

Rudolf36  26.09.2024, 20:27
@Michaa2006

Die wollen dich veräppeln.
Es gibt kein Soll- oder Muss-Gewicht.

Weniger solltest du auf jeden Fall nicht wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deinem Alter keine Seltenheit. Solange Du keine Essstörung hast, ist das völlig unbedenklich.