Eltern sehen nicht ein das ich untergewichtig bin?

AusMeinemAlltag  02.08.2024, 20:26

Lassen sie dich hungern oder wie kommt das zustande?

Krylkior
Beitragsersteller

Ich weiß selbst nicht wieso.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zum Arzt, ich hoffe das geht in deinem Alter alleine.

Krylkior
Beitragsersteller

Ne, soweit ich weiß darf ich das noch nicht

Krylkior
Beitragsersteller
@Aegroti

Also in einem Monat. Gut dann geh ich dann mal da hin. Danke!

Hii

Versuche mal mehr zu essen. Mehr als du gewohnt bist, vlt auch Obst außerhalb der Reihe und Bonbons...

Bischen mehr musst du aufhedenfall auf die Rippen bekommen !

Alles Beste

LG Maghy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🫶🏼

Saya87  04.08.2024, 00:36

Obst ist super. Statt Bonbons rate ich eher zu Nüssen, Avocado etc.

Liebe Grüße :)

Geh zu deinem Haus- oder Kinderarzt.

Habt ihr vielleicht einen Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen an der Schule?

Ansonsten kannst du auch nur mal beim Hausarzt / Kinderarzt anrufen und nachfragen, ob es da gut wäre einen Termin zu vereinbaren. Oder beim Familientelefon der Krankenkasse, da musst du nur die Nummer von deiner Krankenkassenkarte vorlesen und ein Arzt berät dich. Die Nummer findest du im Internet.

Sag deinen Eltern ruhig nochmal, dass du gerne einen Arzt-Termin haben möchtest, um nachzufragen. Oder gib es notfalls bei der nächsten U-Untersuchung beim Kinderarzt an.

Alles Gute :)

Saya87  04.08.2024, 00:59

Isst du denn regelmäßig und gesund? Falls es vielleicht eine Essstörung sein könnte, kannst du googlen nach "kostenlose Beratung Jugendliche Essstörung Untergewicht" oder ähnliches.

Diese Seite gibt es beispielsweise:

https://anad.assisto.online/

Da können auch Jugendliche anonym und kostenlos auf verschiedenen Wegen Kontakt aufnehmen.

Da du dir Sorgen machst, sollte dich auf jeden Fall jemand beraten. :)

das ist mehr als untergewichtit junger mann, keine sorge