Wie kann ich zunehmen?
Hallo, ich habe Zölliaki und esse dazu noch kein Gemüse und Obst. Ich bin sehr schlank und wiege ca.38 kg. Ich weiß aber nicht wie ich zunehmen kann, weil ich kann so viel essen wie ich will ich nehme aber nicht zu. Wäre echt nett wenn man mir helfen kann.
Bin w/12 LG
Heyyyy, ich würde dir gerne helfen, aber dafür würde ich gerne wissen, wieso du kein Obst und Gemüse isst?
Ich hab das seit Kind nicht gemocht und ich mag es einfach nicht ich hab KA warum
4 Antworten
Hallo,
ja, eventuell hängt das mit Pubertät und Wachstum zusammen. Falls du trotzdem unsicher bist, dann würde ich empfehlen mal mit einem Profi darüber zu sprechen. Ich kann dir die Ernährungsberatung bei TheraTeam empfehlen (https://www.therateam.info/terminbuchung/)
Grüße, Sabine
Heyyy,
das liegt wahrscheinlich daran, dass du noch in der Pubertät und im Wachstum bist.
Mir selbst geht es nicht anders. Ich kann essen was ich will aber ich nehme nicht zu.
Mach dir keine Sorgen. Solange du normal isst, ist alles in Ordnung.
Natürlich kommt es auch auf die Größe an, aber ich schätze jetzt nicht das du 1,65 bist. Wenn das doch der Fall sein sollte dann ist das schlecht.
Ich würde einfach so weiter essen wie bisher.
Hi, ich bin 14 Jahre alt und ich bin auch sehr schlank. Ich esse seit fast einem dreiviertel Jahr glutenfrei und bin von 37 kg auf 41 kg gekommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es am Anfang lange dauert bis Ergebnisse zu sehen sind, es sei denn man macht Fehler in der Diät. Es kommt darauf an wie lange du die Diät schon machst, es kann aber auch sein dass es gar nicht an deiner Erkrankung liegt sondern du einfach noch von selbst zunimmst. Wenn gar nichts passiert würde ich einen Spezialisten aufsuchen oder einen Bluttest machen. Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute und viel Glück 🍀
Hallo 👋 mir geht's auch so wie dir muss auch zunehmend... aber am besten sprich das mal bei deinen Hausarzt an.LG Bea