Temu Warenkorb Betrugsmasche?

3 Antworten

Ja habe ich. Aber ich sehe den "unverbindlichen Preis" auch nur als "Fantasie von Asiaten" an und blende das ehrlich gesagt aus.
Das beachte ich daher ehrlich und offen gesagt gar nicht (mehr).

Irgendwie bin ich aber mittlerweile mehr auf Aliexpress fixiert, da hier der Kundensupport irgendwie "flüssiger" funktioniert bei defekten Artikeln. Da habe ich schon 2x direkt das Geld ohne Rücksendung auf das PayPal-Konto erstattet bekommen.

Unknown414
Beitragsersteller

Ali Express hat ein guten Kundenservice. Das stimmt absolut.

Wenn Dir das nochmal passiert, nimm einen Zeugen hinzu, dann breitest Du alle Waren gut sichtbar auf dem Boden aus und machst ein Foto. Das schickst Du dann an TEMU mit einer Aufstellung der Waren und bittest um Stellungnahme und gleichzeitig erwähnst Du, evtl. Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

Unknown414
Beitragsersteller

Ich habe jetzt nichts bestellt, weil die Watenkorbsumme ja nicht stimmt und ich nicht 60 € für nichts bezahle. Screenshots habe ich aber gemacht und vergeblich eine mail Adresse gesucht, weil ich fragen wollte wie die das rechtfertigen

Leestiger  09.07.2024, 10:20

Frage lesen, wir sind erst beim bestellen!

Hatte ich auch schon ein paarmal, entweder nicht aufgepasst und Artikel mit Versandkosten dabei oder die App hat gesponnen und nachdem ich das neu gemacht habe hat alles gepasst.

Wichtig ist was du am Ende für eine Summe bezahlen musst!

Dutzendfach dort eingekauft, passt am Ende immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Unknown414
Beitragsersteller

App spinnt nicht, keine Versandkosten, x mal nachgeprüft und die Endsumme bleibt gleich. Mind. 60 Euro zu viel die Temu will. Hab natürlich nicht bestellt

Leestiger  09.07.2024, 10:18
@Unknown414

Einfach nochmal Stück für Stück entfernen aus dem Korb und dann aktualisieren, dann wieder dazunehmen und du wirst merken wo der Fehler war, weil bei irgendwas der Warenkorbpreis plötzlich "springt"!

Ach ja - meine Erfahrung - Temu ist deutlich schneller im Versand als AliExpress ..

Hab jetzt locker 50 Bestellungen gemacht und an Ende immer gepasst...

IchDirk  09.07.2024, 10:21
@Leestiger

App auf dem Smartphone ist mir ehrlich gesagt zu "unübersichtlich". Ich mache das am PC über die Webseite mit einem schönen 24" Monitor 😁

Leestiger  09.07.2024, 10:24
@IchDirk

Trotzdem

Einen Artikel raus, abmelden, anmelden - Preis ansehen!

Artikel wieder dazu, nächsten Artikel raus, abmelden, anmelden - Preis ansehen!

Und so weiter.

Zu 100% findest du so den Fehler, hatte das wie gesagt mehrmals auch schon, da hängt dich das System auf.

(System dann halt und nicht die App)

Alles kein Problem, solange man nicht bezahlt.