Bin ich ein Schwächling?

4 Antworten

Jemand meinte Online ich wäre ein Weichei, Schwächling, und zwar weil ich nicht körperlich hart Arbeite, und "nur" Calisthenics mache.
Er meinte, das ist ein Sport für Schwächlinge. Richtige Männer heben schwere Gewichte und Arbeiten Körperlich hart.

So so, "nur" Calisthenics... Dann soll er das mal machen, mal sehen ob er dann immer noch dieser Meinung ist. Es baut vielleicht nicht diese aufgeplusterten Body . Builder - Muskeln auf, aber nach fast 50 Jahren Gym - Erfahrung kann ich sagen dass ich noch nichts härteres gemacht habe als in Ringen zu trainieren. Dips oder Klimmzüge damit sind was anderes als das gequetsche an Maschinen.

Woher kommt der Glaube ein Mann muss ständig körperlich hart Arbeiten?

Calisthenics ist harte Arbeit. Wer das bestreitet hat es noch nie versucht. Lass ihn mal Dips und Klimmzüger in den Ringen machen.

Und wenn nur Arbeit mit Gewichten richtiges Männertraining ist, ist dann alles andere kein richtiges Training? Läufer, Radsportler, Schwimmer, Fußballer, Handballer, Tischtennis, alles Weicheier. Schwachsinn. Jeder soll machen was ihm gefällt. Also mach Dein Ding und gut ist, was andere über Dich denken geht Dich nichts an.

Wenn ich Body Builder sehe die nicht mal einen Klimmzug schaffen, wie Markus Rühl, den ich sehr mag und schätze, das offen sagt, oder mit 150 kg Bankdrücken macht aber kein Dutzend Liegestütz hinkriegt, das finde ich peinlicher.

Das war bestimmt einer der auch Hirnmasse zu Muskelmasse verarbeitet hat. Klar gibt es bei Calisthenics auch Übungen die jeder Bändchenturner schaffen würde, aber auch so extreme Sachen wie Handstand an der Stange mit Sprung.

Warum interessiert dich, was irgendjemand online über dich sagt? Kennt der dich überhaupt näher?

Gerade in der letzten Zeit gibt es einige Männer, die glauben sie müssen sich extrem machomäßig verhalten. Erst gestern hab ich hier ein paar extreme frauenfeindliche Beiträge gesehen, von Macho-Männern, die sich für was besseres hielten, Total hirnlos.

Einfach ignorieren, was solche Typen sagen.

Keiner ist annähernd ein Schwächling der Kontrolle über sein Körper hat und Calisthenics treibt, im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:28

Woher kommt der Glaube, dass alle Männer Bauarbeiter sein müssen?

IJBoy  20.11.2024, 23:30
@NoLifeNoWife

Du weichst hier vom Thema ab aber ich gehe mal davon aus das ganz früher nur Männer diese Tätigkeit betrieben haben und das bis heute noch sehr stark tun.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 23:32
@IJBoy

Heisst dass, ich muss auch bauarbeiter sein?

IJBoy  20.11.2024, 23:33
@NoLifeNoWife

Nein musst du nicht, du musst nichts sein was du nicht sein willst.