Beziehung gescheitert?

6 Antworten

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen, dass es dir ernst ist. Dass du unglücklich bist und die Beziehung so nicht weiter führen möchtest. Dass du dich trennen möchtest, aber vielleicht kannst du ihr trotzdem anbieten, sie weiterhin in der Schwangerschaft und natürlich auch bei eurem Kind zu unterstützen. Eine Trennung mit viel Streit und Stress wäre jetzt wohl tatsächlich nicht besonders gut für sie. Wenn du sie also noch wenigstens magst, versuch ihr trotzdem zu helfen.

DanielS97876
Beitragsersteller

Das steht außer Frage ich werde für sie sowohl für meinen Jungen immer da sein.

natürlich ist es scheiße wenn du sie verlässt in der schwangerschaft. aber wenn du nicht glücklich bist solltest du auch nicht die ganze zeit dort bleiben

du kannst es ja nochmal probieren mit der beziehung und mal mit ihr reden das du nur ein werkzeug gebraucht hast um das teil einzubauen

und wenn du merkst das du nicht mehr glücklich sein kannst dann ziehe den schlusstrich. du solltest sie aber mit dem kinder oder mit der schwangerschaft falls noch dort zur trennung kommen sollte unterstützen. und auf dein kind solltest du dich dann auch kümmern

nur du weißt was du machen sollst

also tu das was du für richtig hälst

DanielS97876
Beitragsersteller

Das ich mich um mein Kind kümmern werde steht außer Frage. Da ist es mir egal wie weit wir voneinander getrennt sind. Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen und werde das meinem Kind sicher nicht antun! Aber man sollte doch keine Beziehung nicht aufrecht erhalten wegen einem Kind. Klar ist es immer schöner für das Kind aber wenn man sich gut organisiert kann das nur gut gehen?!

Ob man glaubt oder nicht fange ich an mit ihr zureden und das in einem friedlichen Ton blockt sie sofort ab zieht eine schnute und ist so gut wie nicht erreichbar für mich… sie ist 20 und ich 24. eigentlich sagt man ja die Frauen sind das reifere Geschlecht aber sie ist in meinen Augen genau das Gegenteil von reif.

Elenah349  18.06.2021, 21:21
@DanielS97876

ich finds es mega gut das du so entschlossen bist dich um dein zukünftiges kind zu kümmern

versuche mal mit ihr zu reden. und wenn sie nicht zuhört fange einfach an zu reden vllt. hört sie ja doch zu

DanielS97876
Beitragsersteller
@Elenah349

Das habe ich ja schon für mich ist reden Goldwert in einer Beziehung ob über Streitigkeiten und sinnvolle Konversationen. Aber mit ihr geht das nicht und nach 10min gegen die Wand reden bekomme ich dann irgendwie echt ein Hals und gehe meist raus mir die Beine vertreten

Elenah349  18.06.2021, 21:25
@DanielS97876

dann schreib ihr mal einen brief und gebe ihn ihr dann

vllt. möchte sie den ja dann lesen

Ihr solltet euch umgehend mal zusammen setzen und euch ausgiebig über eure Zukunft unterhalten. Ihr müsst beide Verantwortung übernehmen und nicht wegen jeder Kleinigkeit streiten, so hat das nicht viel Zweck und ihr lebt euch immer mehr auseinander. Ihr müsst auch lernen Kompromisse zu machen, in einer Partnerschaft sollte es immer ein Geben und Nehmen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Du schreibst in einem Kommentar, sie sei 20 und du 24.

Verhaltet euch erwachsen und übernehmt Verantwortung!

Sie ist ja bereits Mutter. Das 1. Kind mit 17 (!) war natürlich extrem früh. Da hat sie sich keinen Gefallen getan, aber sie weiß dadurch schon, wie man mit einem Kind umgeht.

Nun musst du auch zeigen, dass du der Situation gewachsen bist:

Es geht um euer gemeinsames Kind!

Sprecht miteinander oder lasst euch professionell beraten, aber gebt jetzt nicht auf! Das gilt gerade auch für dich, denn dein Part ist der leichtere Part!

Ich wünsche euch alles Gute. 🍀

wenn man mit ihr reden will ist sie in meinen Augen ziemlich unreif und blockt alles von sich ab und sagt ihr wäre alles egal und schaut aufs Handy

So löst man eben keine Probleme.

Ich denke das hättest du schon viel früher erkennen kennen.

Ich würde ihr einfach sagen, wir haben hier ein grundlegendes Problem. Bist du interessiert an einer Lösung?

Mediation könnte auch helfen.

DanielS97876
Beitragsersteller

Hab es anfangs nicht so ernst genommen und gehofft das würde sich noch ändern bei ihr.

safur  18.06.2021, 21:23
@DanielS97876

Na Hoffnung bringt da nichts.

Sag es jetzt noch einmal konkret - dann siehst du die Reaktion.

--> wie wichtig du ihr bist