Nach Beziehung inakzeptabel?

Ach, irgendwie ist bei der Abstimmung was schiefgegangen! Sorry, das 2. „in Ordnung“ sollte eigentlich ein „nicht okay“ sein :/

Wer „nicht okay“ sagen möchte, einfach nicht abstimmen und nur schreiben wäre nett ^^

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 69%
Ist voll in Ordnung, weil... 31%
Ist voll in Ordnung, weil... 0%

9 Antworten

Anderes

Ich kann es allgemein nicht nachvollziehen wenn Leute sich sofort in eine neue Beziehung stürzen, das hat für mich nichts mit Gefühlen zu tun. Viele nutzen eine Person nur aus um sich abzulenken, suchen sich sofort einen neuen Partner weil sie nicht allein sein können usw.

Mit “Rücksicht“ auf den Ex hat das für mich aber gar nichts zu tun. Es geht die Person nichts mehr an und man braucht auch keine Erlaubnis von ihr.

Ist voll in Ordnung, weil...

Im Grunde ist jeder Fall unterschiedlich. Grundsätzlich sollte es den anderen aber nichts mehr angehen.

Meine Ex hat mich gebeten, nach der Beziehung nicht so schnell was neues anzufangen. Sie selbst hatte direkt was mit einem anderen - das war für mich nicht okay. Aber nur weil sie es verlangt hat, ohne es selbst einzuhalten.

Porty21
Beitragsersteller

Das ist natürlich verständlich - seltsam, das vom anderen einzufordern und sich dann selbst völlig gegensätzlich zu verhalten!

Anderes

Kommt auch drauf an, wie lange die vorherige Beziehungs war.

Wenn die auch nur recht kurz war, sehe ich echt kein Problem.

Wenn aber nach einer sehr langen Beziehung, zum Beispiel über 30 Jahre, einer schon nach ein paar Tagen etwas Neues hat, würde ich vermuten, dass schon vor der Trennung etwas lief. Das würde ich als total daneben empfinden.

Anderes

Natürlich kann jeder tun und lassen was er will aber nicht jeder muss es verstehen.

Ich verstehe es nicht immer. Wenn man eine Beziehung beendet, hat man eigentlich ersteinmal genug damit zu tun, man muss sich fangen, sortieren und dann weitergucken. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Auch wenn man selbst die Trennung wollte, leidet man darunter weil etwas zu Ende ist, man hatte seine Gewohnheiten, seinen Alltag mit dem anderen und das fehlt dann. Es sei denn, der Partner hat einem das Leben zur Hölle gemacht, dann ist man natürlich froh den los zu sein. Aber selbst dann ist es so, dass man erstmal Zeit für sich braucht.

Und dann, wie wichtig kann einem ein Mensch gewesen sein wenn man ihn einfach so austauscht? Wenn man sich übergangslos auf einen anderen Menschen einlassen kann? Was hat einem der langjährige Partner bedeutet wenn es auch jeder andere sein kann?

Ich kenne ein paar Frauen, die sich genau so verhalten, sie können einfach nicht ohne einen Partner sein, sie fühlen sich nur dann wohl, wenn ein Kerl im Haus ist. Wie die Kinder das sehen, ist eine andere Geschichte.....

Und ältere Herren sind auch so, sie sind es gewohnt, dass Mutti zu Hause alles regelt und sie wollen sich versorgt wissen selbst wenn Mutti nicht mehr da ist.

Wie gesagt, jeder kann machen was er will, ich verstehe es nur nicht.

Übrigens, eine flüchtige Begegnung einen ONS sehe ich anders, das ist am nächsten Tag schon wieder Geschichte. Das geht.

Anderes

Ist mir egal. Mir tun solche Menschen eher leid, da sue offensichtlich nie so richtig geliebt haben.

Porty21
Beitragsersteller

Aber manche lenken sich mit ONS ja auch ab, also ich würde das gar nicht zwingend als Argument sehen, dass die Liebe vorher nicht echt war 🤔 Oder man war schon lange vor der Trennung unglücklich...

Luardya  27.03.2020, 22:15
@Porty21

Ich weiss nicht, inwiefern ein ONS ablenken sollte. Mich persönlich würde der nur noch trauriger machen, weil es nicht dieser eine Mensch ist.

Aber du hast ja in der Frage geschrieben, dass es egal ist, ob es was ernstes neues ist oder was lockeres. Ich finde schon, dass es hier einen Unterschied gibt.

Porty21
Beitragsersteller
@Luardya

Das ist natürlich für jeden anders, stimmt. Ich könnte sowas vermutlich auch nicht.

Das auf jeden Fall! Mit dem „egal“ meinte ich nur, dass beides der Fall sein kann - sodass alles abgedeckt ist bei der Fragestellung

Luardya  27.03.2020, 22:20
@Porty21

Ich gebe zu.. ich habe 3 Wochen, nachdem ich mich von meinem letzten Partner getrennt hatte, jemanden kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und ich hatte Interesse an ihm als Mensch. Eine neue Liebe entsteht nicht von heute auf morgen. Wie kann es also kurz nach einer Beziehung so ernst werden mit einem Neuen?

Eine Beziehung gehe ich erst ein, wenn ich richtig verliebt bin und mein Gegenüber gut kenne.