Kann WhatsApp Beziehung zerstören?
Moin Leute,
ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass WhatsApp meiner Beziehung mehr schadet als gut tut. Hab mit meiner Freundin früher den ganzen Tag geschrieben als wir uns kennengelernt haben. Wir waren lange, auch am Anfang unserer Beziehung, so ein Paar das hinter jeder Nachricht ein Herz geschrieben hat. Seit einiger Zeit haben wir das eingestellt und machen das nur noch bei "wichtigen" oder persönlichen Nachrichten.
Doch ich bekomme jetzt jeden Tag ihre Laune, angestaut durch Homeschooling ab. Als noch Unterricht in der Schule war, haben wir davor kurz geschrieben und dann erstmal auch nicht mehr. Mittlerweile kann man ja die ganze Zeit schreiben. Probierend as natürlich nicht zu machen, aber man kann immer einfach schnell mitteilen was gerade passiert ist und muss nicht bis zur Pause warten.
Aber dadurch das sie in letzter Zeit oft Stress hat, genervt ist oder ähnliches bekomme ich das denn ganzen Morgen ab in Form von genervten Nachrichten. Sie sagt es liegt alles nicht an mir, was ich ihr auch glaube, doch es nervt mich trotzdem. Mache mir dadurch sehr viel mehr Sorgen ob alles okay ist oder ob ich was verbockt habe. Ich glaube sie merkt das nicht, da ich eigentlich meist gute Laune habe und wenn mal nicht, lasse ich das nicht an ihr raus.
Könnt ihr nachvollziehen was ich meine? Und habt ihr auch so Geschichten?
15 Stimmen
5 Antworten
Es ändert sich nicht wenn du hier immer wieder danach fragst...
REDE mit ihr darüber und hört einfach auf mit der Texterei, ihr könnt auch telefonieren oder euch treffen, damit wäre das Problem gelöst.
Tja! Musst aber ja nicht immer drauf antworten.
tatsächlich sind whatsapp Kontakte in der Praxis schwierig zu managen und dies vor allem dann wenn man sich nicht zusÄtzlich noch gelegentlich real trifft oder telefoniert.
Bei mir war es bisher so, dass sämtliche Kontakte die ich nur über whatsapp hatte mit der Zeit einschliefen (ähnlich wie bei Nur-Email Kontakten).
Wenn deine Partnerin nicht zufällig auf anderem Kontinent lebt wohin Telefonate sehr teuer sind würde ich whatsapp überhaupt nicht empfehlen ausser wenn sie deine Anrufe nie annimmt und auch nicht zurückruft.
Es liegt nicht an WhatsApp, sondern eurem Verhalten. Sag ihr deutlich wie sehr es dich belastet und bemüht euch es besser zu machen.
ich finde in der Kennenlernphase schreibt man eh mehr als dann. Deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen und ich würde ihr einfach sagen was Sache ist, dass es dich total verunsichert, dass sie so schlecht drauf ist.
Ihr müsst auch nicht ständig schreiben, vielleicht ist sie dann auch entspannter, wenn sie sich auf die Schule konzentrieren kann, wenn es sie sowieso stresst.
ich würde einfach mal mit ihr reden.
das kann leider jede kontaktform. bewußt und unbewußt
Ich meinte das hier tatsächlich allgemeiner.