Warum kann ich mich nicht für ihn freuen, obwohl er glücklicher ist?
Heyo...
Mein fester Freund (17) und ich (m, 18) führen noch nicht so lange eine offene Beziehung, die mir irgendwie nicht wirklich gefällt...
Mein Freund und ich haben die Regel aufgestellt, dass wir uns gegenseitig davon erzählen und das haben wir eben als wir telefoniert haben auch getan. Er hat mir vom Sex mit seinem Mitbewohner erzählt und ich ihm vom Bildertausch mit so nem Dude... Er hat sich für mich gefreut und meinte ewig Sachen wie "Muss schön gewesen sein" und hat sich positiv interessiert gezeigt. Mir hingegen viel es schwer mich darüber zu freuen, dass irgendein anderer an meinen Freund rangeht...
Er schien deutlich glücklicher als sonst zu sein und trotzdem bin ich eifersüchtig, einfach weil ich Angst habe, ihn an einen anderen zu verlieren. Ich habe ihm von meiner Angst erzählt, er meinte, dass meine Angst unbegründet sei, da er mich jedem anderen Menschen vorziehen würde, er sich vor kurzem nochmal in mich verliebt hätte und nur an mich gedacht hätte als er mit seinem Mitbewohner geschlafen hat... Ich hab mich sehr gefreut das zu hören, da es mit unserer Beziehung seeeehr schlecht aussah und es nun wieder bergauf geht.
Warum bin ich trotzdem eifersüchtig und kann nicht einfach zufrieden sein? :(( Er ist glücklich, er liebt mich, warum freue ich mich nicht einfach?!!!
Eventuell hätte ich erwähnen sollen, dass wir eine Fernbeziehung führen und 400km zwischen uns liegen.
17 Antworten
weil du ihn liebst.
Aber wenn es sich jetzt momentan so bessert dann lass ihn mal machen. Das vergeht auch und dann will er wieder nur mit dir sein.
Rede mit ihm das du keine offene beziehung mehr willst, wenn es nkcht klappt, dann trenn dich
Offene Beziehungen führen meiner Meinung nach zu nichts Gutem in deinem Fall... Wenm er eh nur an dich dabei gedacht hat warum tut ers dann nicht gleich mit dir? Ich würde die offene Beziehung zu einer richtig normalen machen oder das Ganze sein lassen. Da macht man sich ja verrückt, wäre für mich ein no go.
Du bist mit der offenen beziehung nicht Glücklich.
Und wenn er sowieso dabei nur an dich gedacht hat, wieso hat ers dann nicht direkt mit dir gemacht?
Weil du anscheinend nicht für eine offene Beziehung gemacht bist.