Beweis, dass wir in der Endzeit leben?

9 Antworten

Hallo Venice,

Die Bibel sagt, niemand weiß den genauen Tag in der Endzeit, noch nichtmals Jesus selbst, sondern nur Gott allein. 🙏

Aber wir sind trotzdem schon in der Endzeit, denn die größte und wichtigste Prophezeiung über Endzeit hat sich schon erfüllt:

1948 wurde nach 2600 Jahren Israel neu gegründet und die Gemeinde der Juden kehrt zurück in ihre Heimat. Das wurde schon 600 vor Christus von den Propheten angekündigt worden. 😊💖

Wie lange nun die Endzeit geht wissen wir nicht... aber wir werden es ja sehen. 🙏💖

Peterwefer  27.07.2024, 21:47

Israel gibt es jetzt wieder, aber alle Prophezeiungen darauf haben sich - das ist meine Überzeugung - noch nicht erfüllt.

GandalfAwA  27.07.2024, 22:09
@Peterwefer

Hallo Peter, ja genau, es haben sich noch lange nicht alle erfüllt. 🙏

Der Bibelexperte Roger Liebi sagt, dass sich bisher 200 von 380 Prophezeiungen erfüllt haben.

Ich denke, religiöser Wahn versperrt einem häufig den Blick auf die Realität. Damit disqualifiziert man sich eigentlich davon, anderen Leuten Ratschläge für ihr Leben zu geben. Dieses Video als "Beweis" zu bezeichnen, ist völlig absurd, um nicht zu sagen, absolut lächerlich.

may93822  27.07.2024, 17:46

Wahre Worte.

Nein, wer Gottes Wort liest wird es wissen

Jeder der Behauptet Ende sei nah, nach Christentum, muss wirklich mal Gottes Wort lesen

Wer es nicht tut und die Signale dafür in Gottes Wort nicht liest ist Irlehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

venice796
Beitragsersteller

Euphrat ist ausgetrocknet, Menschen haben Träume über die Rückkehr Jesus Christus, Malzeichen des Tieres ist da, sie heiraten und lassen sich scheiden und trinken wie in den Tagen Noahs,

Joel 2,28: Und danach wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werdenweissagen, eure Greise werdenTräume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen. Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen.

Offenbarung 16,12:

Der sechste Engel goss seine Schale über den großen Strom aus, den Euphrat. Da trocknete dieser völlig aus, so dass ein Weg für die Könige gebahnt wurde, die vom Osten her kommen würden.

Offenbarung 13,16:

Offb 13,16

Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.

Matthäus 24, 37 :

Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird es sein beim Kommen des Menschensohns. 38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; 39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. 41 Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben. 42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint.

Matthäus 12, 39:

Er aber erwiderte und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona.

Die Sonnenfinsternis am 8. April 2024 ging durch 7 Städte, mit dem Namen Nineveh. Mehr Zeichen geht nicht. 2017 durch sieben Städte mit dem Namen Salem. Salem heißt Frieden. Bald kein Frieden mehr.

Diese Frage und Sichtweise hört sich genau nach "2 Semester Philosophie studiert und mich jahrelang" an, aber nicht nach mehr.

Ja, und vor allen "jahrelang" (siehe Profil 😁).

venice796
Beitragsersteller

😁

Nope, kein beweis. Und deine Sichtweise schränkt gott ein. Man muss Jesus nicht kennen um gott zu erfahren.

Eine "Endzeit" wird es so auch nicjt geben, der Mensch steht nicht im Mittelpunkt. Vielleicht geht unsere Zivilisation irgendwann unter, dss leben belibt aber bestehen. Wenn dann steht das Leben über dem Mensch.