Meint ihr, Papst Franziskus hat mal mit Jesus gesprochen?

10 Antworten

Für mich wäre es eigenartig, wenn irgendein Papst jemals mit Jesus kommuniziert hätte! Auch wenn sie meinen, sie wären die Vertreter des Christus hier auf Erden, so ist das mitnichten der Fall - sonst wären da ganz andere ,,Früchte " zu erkennen. Jesus sagte zu seinen Jüngern, daß er bei ihnen sein würde bis an das Ende dieser Zeit.

Jederzeit kann jederman mit Jesus Christus in der Bibel Kontakt aufnehmen, erhält ehrliche Antworten und keine von Menschen konstruierten Dogmen. Jederzeit, an jedem Ort, ob im Krankenhaus, Gefängnis oder sonstwo, darf jederman zu Gott beten im Namen Jesu Christi. Denn er ist der Mittler zwischen uns und Gott und nicht der Papst!

Zunächst ist der Glaube, dass man von Gott ausgezeichnet ist, wenn man "Jesus" sieht und "er" einem was sagt, und dass jemand minderwertig ist, wenn ihm "Jesus" nicht erscheint Und nichts sagt. Das ist kein christlicher Glaube, sondern ein Glaube, der aus fleischlichem Denken hervorgeht, denn selig, die nicht sehen und doch glauben!

Außerdem sind es eh meistens Dämonen, die die Gestalt eines Mannes mit Bart annehmen, und sagen, dass sie Jesus sind.

Hallo,

ich denke, dass weder der aktuelle Papst noch sonst ein Papst in der Geschichte jemals mit Jesus persönlich ein Gespräch geführt hat.

Hm...

"Wörtlich" sicher nicht.

Was Jesu auch Ihm schreibt,

steht in "Lk.6,46"

und "Offb.17,1-14".

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wenn es Jesus überhaupt gegeben hat, ist er seit ca. 2000 Jahren tot