Betrüger Rufen mich andauernd an?

10 Antworten

Hallo..Ich bekomme auch viele Anrufe von unbekannten Nummer.Mittlerweile nehme ich nicht mehr ab, den die wollen nur aushorchen und Daten klauen.Ich Blicke diese Nummern immer.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

ich kenne solche Anrufe auch, deswegen melde ich mich grundsätzlich bei Anrufen mit einer Nummer, die mir nicht bekannt ist (Freunde und Familie sind eingespeichert, da erscheint dann deren Name im Display) nur knapp mit "Guten Tag", und wenn der Anrufer mit "bla bla bla" loslegt, sage ich "Kein Interesse" und lege auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren und auf Unzurechnungsfähigkeit bzw. Geschäftsunfähigkeit plädieren. Da hast du gute Chancen, da man in der heutigen Zeit ja eigentlich so aufgeklärt ist, dass man persönliche Daten nicht einfach rausgibt. Besonders auch am Telefon und bei Leuten, die man nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Ich wurde auch eine Zeit lang von solchen Leuten angerufen. Ich habe mich bei solchen Anrufen ab und zu mit „Kriminalpolizei München, KFD 12, Hauptkommissar Kunze” gemeldet, woraufhin der Anrufer schnell aufgelegt hat.

Ein anderes Mal war ich gut vorbereitet. Ich habe mir eine Telefonansage gemacht, wo es heißt: „Momentan sind alle Mitarbeiter besetzt. Bitte haben Sie etwas Geduld...” und dann kam die «Jeopardy«-Melodie. Das habe ich nach dem Abheben abgespielt. Nach drei weiteren Anrufen war Ruhe und seitdem habe ich nie wieder solche Anrufe bekommen.

Da gibt es einen ganz simplen Trick: Eine Trillerpfeife neben das Telefon und dann ordentlich reindonnern. Spätestens nachdem du das drei Mal gemacht hat, hören diese Anrufe auf. Das spricht sich rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

treppensteiger  10.09.2024, 19:46

Leider haben die Telefone eine Lautstärkebegrenzung. Es geht nicht lauter, als das Telefon des Anrufers kann.

Aber es ist natürlich eine klare Ansage, dass man auf das Telefonat pfeift. ;-)