Rufen Banken einen an um Kredit anzubieten?

Sie hat nein gesagt und aufgelegt.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, die Postbank, bzw. in der Regel der persönliche Berater, rufen ab und zu auch ihre Kunden an um zB Kreditangebote zu machen.

Gruß

Eine Kreditvermittlung ist keine Bank, diese fragen Banken nach einen Kredit, den du natürlich nicht bekommst ohne die Voraussetzungen. Dann schicken sie dir die Rechnung von 300 euro und mehr für ihre "Vermittlungsversuche". FINGER WEG!

Die Telekom und andere ähnliche Unternehmen rufen an, um Ihre Produkte an den Mann zu bringen. Bei Kreditinstituten ist das eher nicht der Fall; bestenfalls ruft Dich Dein Berater an, wenn Ihr ohnehin öfter in Kontakt seid.

Das kann durchaus jemand gewesen sein, der irgendwelche Informationen sammeln wollte. Wenn das jemand halbwegs geschickt macht, weiß er schnell, wann Du Urlaub machst. In der Zeit bekommst Du dann mal Besuch von einem unangekündigten Besitzstandübertragungsdienst.

Das macht eine Bank nicht, also wären es Betrüger, gut das deine Mutter Nein gesagt hat.

monara1988  02.02.2021, 18:41

Doch, macht eine Bank wie die Postbank sehr wohl: nachfragen ob man Produkt xy braucht und dann Termine vereinbaren.

monara1988  02.02.2021, 18:45
@Ansgar178

Schön für dich. Die Postbank schon. Nennt sich auch Service ;)

Gut gut, immer ablehnen und auflegen. Wenn man tatsächlich einen braucht, selber anrufen. Dann weiß man auch, dass die Bank wirklich dran ist 😉