Betrüger rufen mich an?
Hallo ich brauche eure Hilfe seid Wochen bekomme ich ständige Anrufe wo ich nach einer Weile verstanden habe das das Betrüger sind jedes mal wenn sie anrufen fragen sie nach mir beziehungsweise nach meinen Namen und die wissen meinen vor und Nachnamen schon aber wenn sie anrufen und ich dran gehe dauert es einige Sekunden bis die sprechen weil ich erst so ein pippen höre erstmal habe dich die meistens aussprechen lassen um die Sachlage zu verstehen und überhaupt zu wissen was los ist dann habe ich den Fehler gemacht und mal ja gesagt da sie fragen stellten nach einer Zeit habe ich mitbekommen das es nur fragen waren die man nur mit Ja beantworten kann nicht anders als ich ich dann fragte woher die die Nummer haben meinten die Lotto und als ich gedroht hatte bei der Polizei zu gehen hatten die sofort aufgelegt beim jeden Telefonat hatten die anderen rausreden mal Pflege mal Lotto maö bank Rezepte und so weiter und jetzt wird es immer mehr und wenn ich Anonym zurück rufe gibt es die Nummer aufeinmal nicht mehr wer kann mir einen Tipp geben ich meine bei der Polizei war Ich schon und die machen nichts
5 Antworten
Das hatte ich letztes Jahr auch oft gehabt und ich habe dann bei mir denn Spam-Filter aktiviert oder wenn ich irgendwann wieder angerufen werde gehe ich Ran und sage dann Beerdigungsinstitut ihr Grab ist in 10min fertig und werden 350 Meter tief vergraben Schmidt am Apparat was kann ich für sie tun.
und ich habe auch andere Sprüche auf Lager die als Abschreckung dienen
Ich würde mir die Nummern auf dem Telefon speichern unter: Nicht drangehen :
wenn es eine Weile dauert bis es piept , geht es wohl um einen Rückrufanruf über Südamerika , das geht auch mit deutscher Vorwahl .
Das ist Abzocke .
Nicht drangehen wenn im display steht: Nicht Drangehen :
Ich hatte das auch mal. Ich habe alle Anrufe ignoriert. Es har ein wenig gedauert aber danach habe ich nie mehr Anrufe vom Betrüger bekommen. Du musst hier weiterhin ignorieren bis die nicht mehr anrufen.
Wenn es sehr nervig ist, dann musst du eine neue Nummer anlegen.
niemals mit ja Antworten,
Lege sofort auf wenn du sie erkennst
Achte auf deinem Konto möglich das sie versuchen rein zu gehen
Unbekannte N° nehme ich nicht ab, sie können eine Nachricht hinterlassen, sollte ich mal dann Spreche ich eine Fremdsprache, oder hör nicht schlecht, oder frag mit wem sie sprechen wollen, beim Namen sag ich mein Hund ist gerade Gassi…………..
Anstatt die Gespräche anzunehmen einfach Nummern blockieren.
Du darfst vor allem nicht rangehen. Es dauert, bis sie wirklich aufgeben.
ich habe kein smartphone aber wir haben eine Festnetznummer und wenn da eine Nummer im display steht die ich nicht kenne , gehen wir alle (Familie) nicht dran .
Und wer zwingt dich diese Belästigungsgespräche anzunehmen? Abweisen!
mache ich aber trotzdem rufen sie immer wieder mit anderen Nummern an