zweistellige telefonnummer?!

4 Antworten

vielleich ne interne Rufnummer (geht bei uns zwischen den einzelnen Telefonen)

glitterfairyful
Beitragsersteller

sowas gibt es bei unseren telefonen nicht. trotzdem danke :-)

nein gibt es nicht

glitterfairyful
Beitragsersteller

Okay, dankeschön :-) Trotzdem, wie kann dann eine verbindung bestehen??

Zweistellige Nummern gibt es tatsächlich (z. B. die 09131-70), auch wenn die Bundesnetzagentur das Gegenteil behauptet.

Aber ich glaube, dass hier keine zweistellige Nummer im Spiel war. Vielmehr glaube ich, dass du aus Versehen auf die Tasten gekommen bist und 68 und die Abhebetaste gedrückt hast. In soeinem Fall würde sich dein Endgerät üblicherweise eine LEitung holen und die Ziffern wählen. Das Amt würde dann deine Ziffern entgegennehmen und (sofern es die zweistellige Nummer 68 in deinem Ort nicht gibt) auf die restlichen Ziffern warten.

Versuch mal, unter 068, 68, R68, *68 und **68 zurückzurufen. Wenn keine dieser Nummern geht, dann weißt du, dass es die 68 definitiv nicht gibt.

In deinem Fall hat das Amt über eine Stunde auf deine Ziffern gewartet. Die Stille, die du im Hörer gehört hast, war keine Verbindung - sondern die Vermittlungsstelle, die auf deine Ziffern gewartet hat.

Hm, das ist tatsächlich verdächtig! Vielleicht ein Stalker? Oder die Polizei?