Anscheinskäufer rufen seit Monaten wegen Immobilie an?
Ein Bekannter hat vor Monaten über einen Immobilienmakler beauftragt eine Immobilie zu verkaufen. Die Immobilie konnte vom Makler nicht verkauft werden, und so kündigte der Makler den Vermittlungsauftrag.
Zuletzt wieß er noch auf einen Interessenten hin, welcher die Immobilie vielleicht doch noch kaufen wolle.
Dieser Interessent - ruft nun seit Monaten bei meinem Bekannten an - und gibt immer wieder vor - er wolle die Immobilie nun die kommenden Tage nochmals besichtigen, und hätte auch schon einen Notartermin vereinbart.
Aber seit Monaten kommt von keinem Notar irgendeine Einladung oder Übersendung einer Entwurfsfassung, usw.
Besichtigungstermine werden dann kurzfristig abgesagt, um dann neue Termine und Telefonate anzuberaumen.
---
Was könnte hier dahinter stecken ?
3 Antworten
Kontrolle, ob die Immobilie noch zu haben ist.
Oder auch Interesse am zu erzielenden Preis. Der angebotene Preis kann ja vollkommen illusorisch sein. Ist er wohl auch, wenn sich die Immobilie nicht verkaufen lässt.
Keine Ahnung, Langeweile? Einfach seine Nummer blockieren und gut ist.
Ich vermute dass der Makler dahinter steckt, weil dieser immer noch Provision bekäme, wenn nun ein von Ihm unvollständig vermittelter Interessent - die Immobilie nun doch noch kaufen würde.
Steht im Maklervertrag, dass vermittelte Interessenten auch nach Kündigung des Maklervertrages - provisionspflichtig werden.
Vielleicht will die Makler-Firma den Fuss in der Türe halten, um dann schlussendlich an deren Vermittlerungsliste abgleichen zu können, ob der ehemalige Interessent nun doch noch gekauft hat ?
Es geht ja um ca. 10.000,- Euro Provision.
Mein Bekannter kann nachts schon nicht mehr ruhig schlafen und fühlt sich irgendwie schon gestalked.
Sagt dem das GS/Haus ist verkauft.
Mein Bekannter ist eine ehrliche Haut.
Er hat es noch nicht verkauft. Aber das sollte er vielleicht machen.