Bester Paketdienst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

DHL 100%
GLS 0%
Hermes 0%
dpd 0%
UPS 0%
Fedex 0%

5 Antworten

DHL

Auf dem Land immer noch die zuverlässigsten Lieferanten. Amazon prime allerdings funktioniert bei uns auch sehr gut.

Wiesel  29.05.2024, 23:44

Nicht nur auf dem Land 😄

Wiesel  29.05.2024, 23:47
@ZiegemitBock

Ich habe beides erlebt.

2x Land, 2x Großstadt & aktuell Kleinstadt.

DHL

DHL ist der einzige Paketdienst, wo es gut funktioniert. GLS geht auch noch. Hermes kriegen wir zu selten was. DPD Ggeht garnicht! Ewige Lieferzeiten, weil die pro Tour erst ihre Autos "voll machen" und der Service ist auch ne Katastrophe.🤬

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

Ja, dpd ist am "verkacken" denen geht es Finanziell nicht gut (Verluste) und die eventuell bald hervorstehende Expansion von GLS mit daniel kretinsky könnte die , meiner Meinung nach, echt zu schaffen machen.

DHL

Arbeite in der Logistikbranche. Meiner Meinung nach, ist DHL am besten. Danach kommt UPS. Die sind auch super. Danach GLS, danach DPD. Hermes kenne ich nur von Privat und find ich grotten. FedEx ist für International gut.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

Was genau arbeitest du in der Logistikbranche, wenn ich fragen darf

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@Pida45

Interessant. Ich bin Onlinehändler und habe mit DHL nicht so gute Erfahrungen gemacht und seit 2024 mit GLS Partnerschaft (mit DHL weiterhin als 2. Standbein, eigentlich nur wegen den Packstation Kunden)

Pida45  29.05.2024, 23:36
@Jjjjj24472929

Wir arbeiten auch nicht mehr mit DHL zusammen. Haben ein paar Jahre mit DHL und ein paar Jahre mit UPS. Beide waren sehr gut, bis auf den Kundendienst bei UPS. Der ist Katastrophe, aber sonst Top. Jetzt arbeiten wir mit DPD, durch oder seit Corona haben wir Probleme und mussten den günstigsten nehmen.

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@Pida45

Ohje, dpd... Hat dpd seit Corona Probleme oder ihr?

DHL

FedEx & UPS kenne ich nur von der Arbeit.

Privat halte ich mir Abstand am Meisten von DHL.

Der Rest ist einfach schlecht.

DHL

Mit DHL hab ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Gute Preise und durchaus sehr zuverlässig

Jjjjj24472929
Beitragsersteller

DHL sind oft die teuersten.

Bsp: 1kg Paket, 20x20x15 cm , 30€ Wert inkl. Sendungsverfolgung

GLS 4,35€

dpd 4,39€

Hermes 4,50€

Nova Post (Ukrainische Post) 5€

UPS 5,40€

DHL 5,49€

Meinst du das mit Preis/Leistung?

K05TA5  29.05.2024, 23:37
@Jjjjj24472929

Wenn man die Zuverlässigkeit dazu zählt , ja dann passt das. Hermes ist da äußerst schlecht

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@K05TA5

Okay, das Hermes ein Saftladen ist, stimme ich dir gerne zu, auch nova Post, aber GLS/UPS?

Jjjjj24472929
Beitragsersteller
@K05TA5

Ich würde dir es empfehlen, mal mit GLS/UPS zu versenden, bin mit beide sehr zufrieden ;)

K05TA5  29.05.2024, 23:58
@Jjjjj24472929

Gut , danke dir für den Rat. :) ich werde es nächstes Mal nutzen. LG:)