Weiß jemand wie man Pakete günstig versenden kann bzw. ob es auch Rabattcodes gibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es aktuell wenig, bis Anfang des Jahres gab es immer 20% Rabatt bei dpd, das gibt es aber nicht mehr.

GLS hat alle paar Monate mal 10% Rabatt. (Zuletzt im Dezember und März) Aktuell auch. Mit dem Code DANKE10 kannst du 10% auf die 1. Bestellung sparen, egal wie viele Paketmarken.(bis 30.6, 23:58) Da die GLS Paketshops oft etwas entfernt sind, rate ich einfach nur alle paar Tage zu versenden und jedes mal ein neues Kindenkonto zu machen. Bei gmail kann man einfach einen Punkt an jeder Stelle an der E-Mail einfügen und man hat eine neue, funktionierende E-Mail Adresse. Registrieren braucht nur 30 Sekunden und du wirst nicht mit Werbung zugespamt.

So zahlst du nur noch 3,91€ für ein kleines Paket, statt 5,49€ bei DHL. Das ist doch mal was!

Andere Tipps:

Bei ebay gibt es ebay Versand by Packlink, kann man auch Pakete drüber versenden die nicht über ebay verkauft wurden, da geht's bei dpd mit 4,20 € los und mit UPS bei 4,40€ manchmal gibt es Sonderpreise. Da musst du aber Gewicht und Maaße gewissenhaft angeben und vor Absenden ein Foto von der Sendung zusammengepackt auf einer Waage machen.

GLS ist in der Regel immer der billigste, außer die Pakete sind groß und leicht. Am besten Vergleichst du:

https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php

Der Rechner ist unabhängig und funktioniert gut.

Wenn du über längere Zeit Pakete verschickst, lass dir ein Angebot machen von einem Paketdienst. Bei kleinen Sendungen ist die dhl Warenpost (büwa, aber mit Sendungsverfolgung und schneller) gut, kann man für 3,51€ bekommen wenn man 200 pro Jahr verschickt.

Bei Paketen ist GLS auch als GK am billigsten, aber es lohnt sich bei kleinen Paketen (unter Größe M) erst ab 1000 Paketen.

Wenn du unbedingt mit DHL oder Hermes versenden willst, gibt es bei beiden Sparsets, da kann man nochmal was sparen. Leider wurde der Rabatt bei DHL massiv weniger (statt bis zu 70ct kann man nur noch 10ct pro Sendung sparen)

Bei DHL gibt es auch noch das Bonuspunkte-Programm. Da bekommt man 10 Punkte pro online Frankierter Sendung (beim Kaif von Sparsets bekommt man entsprechend 100 Pro 10er Set) und nochmal 10 Bonuspunkte wenn man ein Paket über die Packstation versendet (Auch Retouren) Die Bonuspunkte kann man für gratis-Etiketten einlösen, 1 Punkt entspricht 1ct (Eine 2kg Marke kostet 549 Punkte) Die Punkte sind 3 Jahre gültig.

Manchmal kann man auch sachen per Brief/Päckchen versenden, solange die Empfänger einverstanden sind und es kein Käuferschutz gibt. (Eigentlich nur Paypal.Famaly&Friends und Überweisung)

Ich hoffe ich kann dir damit helfen, etwas zu sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

SarahL292
Beitragsersteller

Wow! Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort :) Ich habe mich jetzt für GLS entschieden, aber leider wenn ich den rabattcode eingebe kommt da immer das ich eingeloggt sein muss, obwohl ich eingeloggt bin 😬😅

Jjjjj24472929  01.06.2024, 11:34
@SarahL292

Ich glaube einfach ein und ausloggen sollte helfen. Wenn dir die Frage geholfen hat, kannst du sie als "hilfreichste Antwort" markieren, falls in Zukunft jemand nochmal auf die Frage stoßen sollte.

SarahL292
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Dankeschön! Auf der Website hat es nicht funktioniert, dafür aber in der App 😊 Und habe ich gemacht 😊👍🏼

Jjjjj24472929  01.06.2024, 19:08
@SarahL292

Dann passts ja, auf dem Handy muss man die App nutzen, hab ich vergessen zu sagen, sorry. Auf Desktop sollte es aber klappen

SarahL292
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Ah okay, ja das macht Sinn :) Weißt du auch, ob man auch diese Papp-Versandtaschen von amazon als Maxi oder Großbrief zum Versenden verwenden darf? Ich habe mitbekommen, dass Plastiksäcke z.B für Privatkunden verboten sind auch wenn sie wiederverwendet werden :/

Jjjjj24472929  02.06.2024, 23:15
@SarahL292

Da gibt es leider widersprechende Informationen von GLS. Ich hab in meinen Konditionen kleine Tüten (Sendbag S) vereinbart, das gilt aber nicht für Privatkunden. Ich würde die Hartpappe Teile nehmen, solange Sie Formstabil sind. Du kannst aber auch einfach ein paar Kartons holen.

Wenn du mehr als 200 Pakete im Jahr hast kannst du dich bei DHL als Geschäftskunde anmelden und bekommst dann bessere Tarife als in der Filiale (und ggf sogar eine kostenfrei Abholung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach die Preise bei DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS usw. vergleichen. Die Kartons so klein wie möglich halten.

GLS ist der Günstigste Paketdienst und du kannst bis 40kg ohne Aufpreis für alle Größen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung