GLS Meinung/Erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit GLS als Absender gute Erfahrungen gemacht, die Zustellung ist in der Regel schnell und die Preise sind niedrig. Gelegentlich gibt es Kunden die Probleme mit GLS haben, denen biete ich DHL als alternative an. Das müssen die im Shop nur auswählen. Das macht aber (fast) niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ich hab mit GLS nur gute Erfahrung gemacht . Super schneller Versand . Und du hast immer Sendungsverfolgung und bis 40 killo ohne Aufpreis für alle größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Paketdienst ist immer so gut oder schlecht wie die Leute auf der letzten Meile.

Vor längerem hatten wir einen GLS-Fahrer der einfach die Pakete draußen auf dem Parkplatz vor der Firma abgestellt hat und abgehauen ist. Haben wir dann irgendwann immer zufällig gefunden. Der nächste Fahrer der kam war super. Hat geklingelt, gefragt wo die Ware hin soll und war immer freundlich.

Der nächste der kommt kann wieder die Vollpfeife sein. Das ist aber bei UPS und DPD auch nicht anders.

Im Prinzip nehmen die sich alle nichts. Bei DHL hast du halt den Vorteil dass die Fahrer zu 99,9 % der deutschen Sprache mächtig sind. Wenn du überwiegend Privatkunden hast ist das nicht zu unterschätzen.

Bei Zustellungen an Firmen geht es auch ohne Verständigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeffrey682
Beitragsersteller

Wie viel ist das mit der Sprache extra Wert? ein bis zu 2kg GLS Paket kostet 1,19€ weniger als ein 1kg DHL Paket und bei DHL fallen im Dezember/November nochmal 0,23€ extra an, die bei GLS nicht anfallen. Ist dieser Mehrpreis das Wert?

Highlands  21.06.2024, 09:43
@jeffrey682

Was ist es dir wert wenn Deine Kunden zufrieden sind und sich über die Lieferung freuen?

Oder ist es dir egal wenn der Zusteller dem Kunden das Paket über den Gartenzaun wirft und ruft "da isss schaizze Pakäät"?

Muss man halt abwägen wo man seine Prioritäten setzt

jeffrey682
Beitragsersteller
@Highlands

Ich finde es fraglich, ob GLS wirklich überall so schlecht ist, ich glaube das sind eher Ausnahmen statt Regel, und dann wird es sich eventuell lohnen weil es nur manchmal vorkommt

Highlands  21.06.2024, 09:54
@jeffrey682

Du kannst ja mal die verschiedenen Anbieter ausprobieren und dann überlegen mit wem du am besten zurecht kommst

jeffrey682
Beitragsersteller
@Highlands

Währe also die Option, GLS als kostenlosen Standartversand und DHL für z.B. 2,99€ Aufpreis eine gute Lösung?

Highlands  21.06.2024, 10:54
@jeffrey682

Hab ich bei einigen Händlern schon gesehen. Ist also durchaus nicht unüblich