Bester Mercedes aller Zeiten?

3 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten. Für mich ist es in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit die C-Klasse W202. Ich war mit meinem C180 von 1997 so enorm zufrieden, dass ich ihn weit länger als ursprünglich geplant (angedacht waren vier, fünf Jahre) behalten habe und mich erst Ende 2022 mit 287.000 Kilometern trennte - und das auch rein sachlich, weil ich einen sehr guten W211 für wenig Geld bekommen habe, den man einfach nehmen musste.

In Sachen Faszination sind sicher die großen Klassiker der Marke entscheidender, für mich waren zum Beispiel der 123er, der W140 und der 600er ziemliche Meilensteine und der R107 SL von 1971 bis 1989. Dessen Nachfolger fand ich nicht schön, der geriet mir zu amerikanisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll an einem C126 560SEC so toll sein???

Die Leistungsentfaltung ist für den riesigen Hubraum enttäuschend, zudem erreichen Mercedes V8 ohne Turboaufladung oft bei Weitem nicht ihre Serienleistung