Unterschied zwischen Mercedes AMG GT und GT R?

3 Antworten

Der Hauptunterschied zwischen dem Mercedes AMG GT und dem AMG GT R liegt in ihrer Leistung und Ausrichtung. Der Buchstabe "R" im AMG GT R steht für "Rennsport", was auf seine sportliche Ausrichtung hinweist.

Woher ich das weiß:Hobby

R wird wahrscheinlich für Racing stehen.

Unterschiede zwischen GT und GT-R:

  • GT: 462-530 PS
  • Vorderradlenkung
  • ausfahrbahrer Spoiler
  • 2-4 Rohr auspuff
  • GT-R: 585 PS
  • Allradlenkung serienmäßig
  • fester spoiler
  • 1 großen mittigen Auspuff
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

jojo01233653
Beitragsersteller

Sieht das Heck von den zwei Modellen auch nochmal unterschiedlich aus im Design?

LeaMaurer  07.06.2023, 11:48
@jojo01233653

Ja einerseits durch den Auspuff und den Spoiler, wie auch eine andere Stoßstange und Diffusor

MrMan851  20.08.2023, 11:30
@jojo01233653

Ja, das Heckdesign des Mercedes AMG GT und des AMG GT R unterscheidet sich, wobei der AMG GT R ein markanteres und aggressiveres Design aufweist, oft mit einem größeren Heckspoiler und anderen aerodynamischen Details, die auf seine höhere Leistung hinweisen.

R für Rac8ng hätte ich gesagt. Unterschiede sind in erster Linie Leistung und geringe Designfundamente

Woher ich das weiß:Recherche