Beschwerde über DHL Zusteller?
Hallo,
eins vorweg: Ich bin ein wirklich sehr netter Mensch - leider wird dies in der heutigen Gesellschaft als dumm und nicht etwa als guterzogen verstanden.
Ich habe "Probleme" mit unserem DHL Zusteller.
Ich bin Geschäftskunde - versende täglich zwischen 10-30 Pakete per Warenpost. "Bis dato" hab ich sie selbst zur Postfiliale gefahren. Bis mich dort die Mitarbeiterin fragte, ob ich denn nicht Zeit sparen möchte und diese dem Zusteller mitgeben mag. Das ist bei Geschäftskunden im Preis mit inbegriffen.
Ich fragte also VORSICHTIG mal nach, da ich weiß, dass unser Zusteller keine große Lust auf seinen Job verspürt.
Da raunzt er mich an - was ICH denn denken würde, wer diese Mehrarbeit bezahlen würde!!! Niemand! Das ginge von SEINER Zeit ab! Und so weiter... Die Reaktion hatte ich fast erwartet. Leider.
Also fahre ich weiterhin meine Sendungen zur Post.
Ich verstehe es ja - aber man hätte dies etwas netter formulieren können -bzw. einfach machen können, denn das ist nun mal sein job!
Und wir sind a) sehr freundlich und b) bekommt er immer ein großzügiges Weihnachtsgeschenk.
Heute der nächste Klopfer.
Parkt er in aller Seelenruhe sein Fahrzeug in unserer Einfahrt (für uns weder Post noch Pakete im Zustellfahrzeug). An der Straße gibt es genügend Parkbuchten, die frei waren.
Wie es der "Zufall" eben will - musste ich dann grad mit dem Auto weg.
Ich fragte wirklich freundlich, ob er mich kurz durchlassen könne, da schnauzt er mich an, beleidigt mich, fährt mit offenem Wagen und quietschenden Reifen auf die Straße. Pakete flogen aus dem Auto. Flucht und schimpft weiter, als ich ihm ruhig sagte, dass es jetzt nicht SOOO fix hätte sein müssen...Da flippt er noch mehr aus.
Das ist doch nicht normal...
Ok. Musste "kurz" Dampf ablassen. Hätte es besser bei ihm machen sollen.
Viele Grüße :o)
6 Antworten
So muss sich niemand behandeln lassen. Eigentlich finde ich Denunziantentum für'n A..., aber in diesem krassen Fall würde ich mich bei DHL ganz oben beschweren.
Wahrscheinlich hat "dein" Zusteller irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit der Kundschaft gemacht, seitdem ist die der erklärte Feind. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird nicht besser. Daran werden wahrscheinlich auch Trinkgelder, Nikolaus-Tüten und kaltes Mineralwasser an heißen Sommertagen nichts mehr ändern.
Ich kann dir nur den Rat geben, Ruhe zu bewahren und dich nicht provozieren zu lassen. Du wurdest zur Höflichkeit erzogen, vergiss das nicht.
Die Jungs sämtlicher Versanddienstleister haben zweifellos Stress ohne Ende, der aber nicht weniger wird, wenn sie sich durch den Arbeitstag pöbeln.
Zur Mitnahme deiner versandfähigen Pakete ist der Zusteller nach meinem Kenntnisstand verpflichtet.
Hey, das ist lieb. Ein sehr netter Kommentar. DANKE. Ich hab ja auch Verständnis für unsere Zusteller. Gebe ihm und anderen Fahrern tatsächlich oft kalte Getränke im Sommer oder lass ihn sogar in meinem Garten duschen :o))) Ich weiß deren Arbeit zu schätzen. Bin gut erzogen worden - und behandle jeden mit Respekt. Aber wenn ich provoziert werde und ich immer wieder so unverschämt behandelt werde - dann reicht es auch mir irgendwann. Klar, werde ich mich nirgends beschweren über den, bringt ja eh nichts - es gibt dann halt kein Weihnachtsgeschenk. Pech.
"Warenpost"...dem Zusteller mitgeben...Das ist bei Geschäftskunden im Preis mit inbegriffen.
Da wurdest du leider falsch informiert.
Bei DHL gibt es dazu folgende Hinweise: "Warenpost muss grundsätzlich selber eingeliefert werden.Die Einlieferung über Packstationen oder Paketshops und die Mitnahme durch den Paketzusteller ist nicht möglich."
Das Verhalten des Zustellers ist allerdings inakzeptabel.
Oh. Das wurde ich dann wohl tatsächlich. Danke für die Info.
So ein Mitarbeiter hat bei DHL keine Daseinsberechtigung (auch nicht bei DPD, Hermes und Amazon prime UPS usw.). Du darfst Dich und Du solltest Dich auch unbedingt über diesen Zusteller beschweren, am besten schriftlich mit Angabe von Zeugen, Datum, und Uhrzeit. Jemand mit so einer Arbeitsauffassung und so einem unverschämten Auftreten gehört gekündigt. Der schadet dem Ruf seines Arbeitgebers.
Leider muß man allerdings sagen, daß es heutzutage sehr schwer ist, überhaupt noch ordentliche, freundliche und zuverlässige Mitarbeiter zu finden, die bereit sind, für diese Bezahlung den Job gut zu machen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich muss dazu sagen, dass all seine Kollegen super nett sind. Auch über unsere Amazon, DPD, UPS, Hermes Zusteller kann ich mich null beschweren. Super Leute. Stress ohne Ende - dennoch immer gut gelaunt. Respekt an alle Zusteller - vor allem jetzt zur Vorweihnachtszeit und zum Black Friday. D A N K E
Schon Mal überlegt das es auch unverschämte Arbeitgeber gibt?
Der Vorstand von DHL hat sich eine ordentliche Gehaltserhöhung genehmigt und Prämie aber für die Mitarbeiter ist kein Geld da
6 Tage die Woche Buckeln für den Mindestlohn.
Die Pakete dürfen bis zu 31,5 kg wiegen und auf der Handelswaren steht ausdrücklich Handling nur zu Zweit.
Mitarbeiter werden mit haltlosen Versprechungen geködert
Ich weiß jetzt nicht über was genau du dich beschweren willst und was das bringen soll, nebenbei bemerkt wirkt die Geschichte auf mich etwas crazy...
Egal... das ist typisch deutsch! Man parkt kurz dort wo man "eigentlich" nicht parken kann/parken sollte, da wackelt schon irgendwo die Gardine und 20 Sekunden später kommt jemand aus dem Haus und muss unbedingt jetzt sofort "kurz losfahren".
Ich hatte das jetzt mal ganz bewusst so geschrieben, weil --> "Ich bin ein wirklich sehr netter Mensch - leider wird dies in der heutigen Gesellschaft als dumm und nicht etwa als guterzogen verstanden." Aber passt schon... man merkt schon nach 3-4 Sätze wo der Hase läuft^^
Ach ja? Wo hoppelt er denn hin, der Hase? Ich korrigiere: Die Häsin.
Du kannst ruhig in Agressionen verfallen wenn es dir dann dadurch besser geht ;D
Ich verstehe Dein Geschreibsel null. Aber ok. Pöbel weiter. Scheint dir irgend etwas zu geben. Das ist typisch Deutsch würd ich sagen. Adios.
Es gibt tatsächlich Situationen/Termine, wo man als Mutter das Auto bewegen muss! Keine Kinder, nehme ich an. Wirklich der seltsamste Kommentar, den ich hier je gelesen habe. Immer diese anonyme Stänkerei im Internet. Auch so typisch Deutsch, gell?? Glückwunsch dazu. Und danke für Nichts.
Na klar, ganz kurz auf dem Radweg, dem Behindertenparkplatz oder so dicht vor dem Zebrastreifen, dass die Schulkinder schon halb auf der Straße stehen, damit sie was sehen können. Wenn ich jemanden sehenden Auges zuparke, muss ich damit rechnen, dass ich im Weg stehe. Manchmal vielleicht sogar dem Rettungsdienst, der Feuerwehr oder der Polizei.
Guten Abend.
Ich will das Verhalten des Zustellers nicht entschuldigen. Ich denke, daß er vielleicht einen Nervenzusammenbruch oder evtl psychische Probleme hat. Das würde sein Verhalten erklären.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Das mag sein...und täte mir leid. Freundliche 😉 Grüße zurück
Offenbar hast Du meine Antwort sehr persönlich genommen. Ich habe es aber genauso gemeint wie ich es geschrieben habe. Außerdem bin ich selber Zusteller.
Was ist daran crazy? Nix kapiert. Und bitte weiter scrollen! Pfff. Lesen will gelernt sein - verstehen auch. Setzen 6.