Dhl störung?

3 Antworten

Zuerst..."Warenpost" ist kein "Paket". Hat zwar die gleiche Sendungsverfolgung, wird aber i.d.R. mit der Briefpost ausgeliefert und es wird keine Unterschrift für die Annahme gefordert.
Und wenn es aktuell im Status nur eine elektronische Ankündigung gibt, wurde die Sendung auch noch nicht physisch an die Post übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Rezzy693
Beitragsersteller

Also hat der Verkäufer mich angelogen?

lilatrudi  23.07.2024, 18:12
@Rezzy693

Möglich. Kann aber auch sein, dass der Verkäufer einen Vertrag mit der Post hat, wo nur 1 - 2 Mal die Woche bei ihm die Sendungen abgeholt werden.
Man weiß es halt nicht.

Dann hat der die Sendung scheinbar noch nicht abgeschickt.

Warenpostsendungen sind generell langsamer als andere DHL-Produkte. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Sendung im Tracking-System angezeigt wird.

Rezzy693
Beitragsersteller

ah, danke aber wieso das?