Habt ihr eine Preiserhöhung von DHL bekommen?

2 Antworten

920 Pakete anzugeben ist strategisch nicht clever, da es ab 1.000 Paketen eine neue Preistaffelung gibt. Ich würde ab 900 immer aufrunden, da ein Kunde mit 900 Paketen eher einer ist wie einer mit 1000 als einer mit 200 (einer mit 200 Paketen pro Jahr verschickt alle Paar tage mal ein Paket, einer mit 900 mehrere am Tag, genauso wie einer mit 1000)

Aber auch mit diesem Rabatt ist es ein Witz. Ich hab die Staffellung 1-3k Sendungen/Jahr, das ist bei den gennanten Paketgrößen 25 bzw. 30ct weniger. Absolut lachhaft. Wenn DHL nicht die Privatkunden in 2 Wochen mit einer Erhöhung überrascht ist diese Erhöhung meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. In den letzten 5 Jahren wurde das 2kg Privatkundenpaket um 0,50€ teurer. Geschäftskunden haben da deutlich mehr Preiserhöhungen bekommen, allein diese sind fast 50ct, dann die vom letzten Jahr.... (usw) Ist schon frech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Die Erhöhung per 01.10. haben ALLE Geschäftskunden bekommen. Die kommt fast jede Jahr zu diesem Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung