Beschäftigungsideen für mein Hund?

5 Antworten

Da es ein Mischling aus Pudel und Golden Retriever ist, würde empfehlen mal dort an zusetzen wofür die Rassen gezüchtet sind. Der Golden Retriever wurde als Jagdhund gezüchtet und sind fürs Zurückbringen von geschossenem Flugwild gezüchtet worden, also Apportieren.
Der Pudel wurde für die Wasserjagd gezüchtet und ebenfalls zu Apportieren, daher kann man davon ausgehen dass dein Hund freude am Apportieren haben könnte, ebenfalls könnte Fährtensuche passen, tendenziell würde ich empfehlen Beschäftigungen für Jagdhunde durch zusuchen, da gibt es allerlei möglichkeiten.

Beide Rassen haben zudem eine hohe Freude im Wasser zu Arbeiten/Spielen, gerade im Sommer kann man das gut nutzen.

Du hast einen Jagdhund - da würde ich ansetzen.

Trail oder Schleppe, jagdliches Apport, oder auch in die Flächen- oder Trümmersuche. Pudel sind so ziemlich für alles zu begeistern, der Retriever liebt Wasserarbeit und das Apportieren.

Schau, welche Seite durchschlägt und was bei dir in der Gegend angeboten wird.

Für einen Retriever/Pudel-Mischling würde mir auch zuerst apportieren einfallen. Falls dein Hund daran keinen Spaß hat wäre Zielobjektsuche eine Alternative.

Wenn du an einem Kurs in einer Hundeschule oder einem -verein teilnehmen möchtest dann kannst du dir Mantrailing, Longieren oder (Rally) Obedience angucken.

Nah zum Beispiel Tricks beibringen, oder in die hundeschule oder Ausflüge halt mit anderen spazieren wie so ja halt Hundeausflüge mit anderen so

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Hoopern is was wo Spaß macht und Zusatz Bonus hat das fern Kommandos und deine Haltung den Hund steuern parkur können ähnlich wie agility sein nur gibt’s da keine Sprünge und du läufst nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere