Soll ich unserem Hund einen Adventskalender kaufen?
Hallo, bei dm gibt es wieder einen Adventskalender für Hunde.
Unser Hund liebt Weihnachten und einmal als Welpe hat er von Bekannten meiner Eltern Hunde Butterplätzchen und einen Knabber Weihnachtsmann aus Pansen und sonst irgendwas bekommen.
Der Adventskalender kostet 16,95€ und da sind ein paar Snacks und Leckerlis drin, die wir schon kennen und die er liebt.
Allerdings sind auch einige neue Sachen dabei und ich frage mich, ob für fast 17€ das wert ist, zu riskieren, dass er es nicht verträgt? Ich bin hin und her gerissen, weil ich weiß, dass er sich freuen würde, aber andererseits will ich ihn nicht verziehen und letztendlich bleibt es ja ein Hund und eigentlich ist das Verschwendung, Hunde brauchen keinen Adventskalender und das ist purer Kapitalismus und und und.
Trotzdem fände ich es süß...
Soll ich es machen oder soll ich es lassen?
Achso: Selbst backen fällt raus, meine Mutter erlaubt das nicht.
10 Antworten
Ich hatte so was ein einziges Mal.
Der Effekt war, dass der Hund auch nach Weihnachten vor der leeren Wand saß und seine tägliche Portion haben wollte. Astreine Konditionierung!
Unserer bekommt täglich sowieso genug zugesteckt, wir können auf diesen Schnickschnack verzichten.
Hallo,
Ich denke, dass ein Hund so etwas nicht bewerten kann, wenn es einfach nicht da ist.
Alles nur Geldmacherei von der Futtermittelindustrie. Meine Hunde haben auch so jeden Tag ihr Leckerchen bekommen, dafür braucht es keinen überteuerten Kalender
Einem Hund ist ein Adventskalender völlig egal. Und die Leckerchen die da drin sind ist meist der billigste Schrott den es gibt. Also ich würde sowas nicht kaufen. Für das Geld bekommst Du eine Menge anständige Leckerchen....
Du könntest einem selbst backen und ein paar leckerli kaufen und füllen (und den Rest gibst du ihm danach wenn du ihm halt was geben magst)