Benutzt ihr den Bußgeldkatalog zur Recherche, wenn ihr bspw. geblitzt wurden?
7 Antworten
Nö.
Wenn ich das Pech hatte, dann warte ich erstmal ab, ob überhaupt irgendwas kommt. Das ist nämlich längst nicht immer der Fall. Und wenn dann doch was kommt, dann kommt es darauf an: falls mir der Betrag zu exotisch vorkommt, dann gucke ich eventuell schon mal nach, ob das so im üblichen Rahmen liegt, aber im Regelfall hake ich da nicht großartig nach.
Was ich allerdings akribisch mache: den Beleg für die Überweisung usw sorgfältig aufheben. Es ist mir schon etliche Male passiert, dass die Behörde den Zahlungseingang nicht mitbekommen hat und mir später das Knöllchen noch mal geschickt hat oder plötzlich mit Mahnungen um die Ecke kommt.
Nein, den nutze ich eigentlich nur, um hier Auskunft zu geben. Was ich aber in Bezug auf Blitzer nicht gerne mache (es sind immer dieselben Fragen).
Es wird, toi toi toi, immer schwerer, geblitzt zu werden, die modernen Assistenten mit guten Navis sagen einen, falls man ein Schild übersehen hat oder man unaufmerksam war.
Zur Frage, nein, und ich hoffe ich werde auch nicht geblitzt, ich halte Tempolimits für sinnvoll und halte mich dran, ist gechillter und meist ist man dann auch im Verkehrsfluss.
:) könnte am Hersteller liegen :) ich fuhr auch letztens ein Tesla Model 3 Highland und er wollte mit 100 durch die Stadt brettern, XPeng auch. Aber bspw. R5 gestern oder BMW, Ford und Cupra vor wenigen Wochen, da hatte es super gepasst.
Bin in den letzten Monaten u.a. mit einem recht neuem Seat und einem Ford Explorer gefahren (also beides im Kern VAG-Fahrzeuge wie Cupra auch). Gab immer wieder Situationen, wo die Anzeige definitiv falsch war.
notting
Wozu, wenn's ernst wird, kriegt man ja Post, wo der Preis drinsteht? Und wenn man den Bescheid anfechten kann, müsste was an der Aufstellung falsch sein oder die Geschwindigkeit wirklich zieml. abgedreht sein im Verhältnis zu dem, was man meint, was man gefahren hat.
notting
Nein, ich würde auf goodquestion fragen. Aber ich bin 1 guter Autofahrer. Mir passiert sowas nicht
IMHO ist eher das Gegenteil der Fall. Erwische regelm. solche Assistenten, dass sie das Schild komplett falsch erkennen oder ohne das Zusatzschild anzuzeigen. Und immer mehr Leute verlassen sich auf den Quatsch...
notting